Weida. Die Vorbereitungen für die 22. Freibadsaison laufen. Was bis zum Saisonstart noch zu tun ist.

Über so viel fleißige Helfer wie lange nicht freuten sich am Wochenende die Verantwortlichen des Weidaer Freibades. Fast 30 Freiwillige kamen zum Frühjahrsputz bei bestem Wetter.

Zusammen mit der Wasserwacht Weida, dem Freibad-Personal und dem Bauhof der Stadt wurden Vorbereitungen für die 22. Freibadsaison getroffen. Nun ist alles vorbereitet für die Fliesenreparaturen, damit in gut 10 Tagen das Becken wieder mit Wasser gefüllt werden kann, schreibt Sven Müller von der Stadtverwaltung.

Und wenn alles planmäßig läuft, startet das Weidaer Freibad am 15. Mai in die Saison. „Aber bis dahin ist noch viel zu tun und spätestens bis dann ist auch die Brücke wieder dort, wo sie hingehört“, sagt Sven Müller.