Sömmerda. Sömmerdas Feuerwehr arbeitet am Wochenende breites Spektrum an Einsätzen ab. Ein Brand war auch dabei.

Das arbeitsreiche Wochenende in Fortsetzung des ebenso verlaufenen Vatertags (zusammen 11 Einsätze) begann für Sömmerdas Feuerwehren laut Stadtbrandmeister Stefan Schönfeld Samstag 8,58 Uhr mit der Absicherung der Landung von Rettungshubschrauber Christoph 70 in der Offenhainer Straße.

Mittags (13.55 Uhr) wurde unter Schutz (Meningitisverdacht) in der Frohndorfer Straße Tragehilfe geleistet.

Drei Holzaktionen - ein umgestürzter Baum in der Weißenseer Straße (19.32 Uhr) sowie zweimal (9.59 Uhr und 19.13 Uhr)

Äste in Bäumen an der August-Bebel-Straße, die herabzustürzend drohten, kamen noch hinzu.

Sonntag galt es zunächst (01.48 Uhr), ein brennendes Auto in der Kölledaer Straße zu löschen. Dort führte auch der Kriminaldauerdienst der Polizei Ermittlungen durch.

Dann (5.04 Uhr) musste in der Cranach-Straße ein Patient über die Drehleiter gerettet werden.