Berlin/Erfurt. Das Robert-Koch-Institut in Berlin vermeldet am Samstag, dass nun auch Thüringen als letztes Bundesland einen Inzidenzwert von unter 100 bei den Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern erreicht hat.

Erstmals liegt Thüringen bei der Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern innerhalb von sieben Tagen wieder unter dem Wert von 100. Er beträgt jetzt 98,8, wie aus Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) von Samstag hervorgeht. Aktuelles über die Corona-Pandemie in Thüringen lesen Sie in unserem Blog

Damit erreichten alle Bundesländer in Deutschland den zweistelligen Bereich bei diesem Wert - Thüringen als letztes Land. Die deutschlandweite Sieben-Tage-Inzidenz sank demnach auf 60,1. Nur noch ganz knapp über 50 liegen Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz (jeweils 51,0).

Die Daten geben den Stand des RKI-Dashboards von 05.30 Uhr wieder, nachträgliche Änderungen oder Ergänzungen sind möglich.