Gera. Schnellrestaurant in Gera feiert auf den Tag genau sechs Jahrzehnte nach der Eröffnung mit seinen Gästen zu Ostpreisen.

Die Speisekarte für diese Woche.
Die Speisekarte für diese Woche. © Sylvia Eigenrauch / Funke Medien | Sylvia Eigenrauch
Zum Fest gibt es einen Imbiss zu Ostpreisen vor der Tür, Floppys Diskothek spielt neben Schlagern auch Ostrock. Vor dem Eingang wird zum Platznehmen auf Biertischgarnituren eingeladen.
Zum Fest gibt es einen Imbiss zu Ostpreisen vor der Tür, Floppys Diskothek spielt neben Schlagern auch Ostrock. Vor dem Eingang wird zum Platznehmen auf Biertischgarnituren eingeladen. © Sylvia Eigenrauch / Funke Medien | Sylvia Eigenrauch
Floppys Diskothek spielt neben Schlagern auch Ostrock. Aus der Konserve singt Helga Hahnemann: „Wo ist mein Geld bloß geblieben?“
Floppys Diskothek spielt neben Schlagern auch Ostrock. Aus der Konserve singt Helga Hahnemann: „Wo ist mein Geld bloß geblieben?“ © Sylvia Eigenrauch / Funke Medien | Sylvia Eigenrauch
Pascal Keller unterstützt seine Eltern, das Wirtsehepaar, am Rosterstand. Der 25-Jährige ist in Düsseldorf zu Hause und arbeitet dort als Flugzeugmechaniker. 
Pascal Keller unterstützt seine Eltern, das Wirtsehepaar, am Rosterstand. Der 25-Jährige ist in Düsseldorf zu Hause und arbeitet dort als Flugzeugmechaniker.  © Sylvia Eigenrauch / Funke Medien | Sylvia Eigenrauch