Mertendorf. MertendorfDie Maibaumgesellschaft in Mertendorf hat am Sonnabend ein kleines Straßenfest veranstaltet – und sogar aus dem benachbarten Landkreis war ein Gast gekommen. „Aber eigentlich machen wir das für die Dorfgemeinschaft, ...

Die Maibaumgesellschaft in Mertendorf hat am Sonnabend ein kleines Straßenfest veranstaltet – und sogar aus dem benachbarten Landkreis war ein Gast gekommen. „Aber eigentlich machen wir das für die Dorfgemeinschaft, vielleicht auch mal für Leute aus der unmittelbaren Nachbarschaft“, sagt Frank Treffer von der Maibaumgesellschaft. Man habe sich entschlossen, trotz dünnerer Besetzung in der Ferienzeit das Fest trotzdem zu veranstalten, auch damit die Tradition nicht einschläft. Verkauft wurden auch Karten für die nächste Veranstaltung im Ort – dann am 14. September im Festzelt zum Kabarett mit Eva-Maria Fastenau. „Gut 80 Plätze sind schon verkauft“, so Treffer. (red)