Bürgel/Jena. Wann das Konzert in Jena stattfindet, wo es Karten gibt und wer dahinter steckt.

„Am Samstag, 25. Mai, findet eine besondere Veranstaltung in der Stadtkirche Jena statt, bei der wir uns gemeinsam für eine äußerst wichtige Sache einsetzen möchten - für die Unterstützung der Elterninitiative für krebskranke Kinder“, lassen Melissa Loche und Charlotte Siegesmund mit Blick auf das bevorstehende Benefizkonzert in Jena wissen. Unterstützung gibt es vom Stadtsingechor aus Halle, der mit seiner Musik und seinem Engagement einen wertvollen Beitrag leistet.

Jena und Saale-Holzland-Kreis: Organisatoren möchten Zeichen der Solidarität setzen

Organisiert wird das Konzert von einem Arbeitskreis, bestehend aus engagierten Menschen der Jenaplan-Schule Jena sowie des Jugendzentrums Bürgel. Zusammengetan hat sich das junge Organisationsteam, um ein starkes Zeichen der Solidarität und des Engagements zu setzen. „Wir möchten betonen, dass Jugendliche sehr wohl in der Lage sind, bedeutsame Veranstaltungen zu organisieren und sich aktiv für ihre Mitmenschen einzusetzen. Es ist uns wichtig zu zeigen, dass wir als Jugendliche eine starke Stimme haben“, sagt Melissa Loche.

Weitere Nachrichten aus dem Saale-Holzland-Kreis

„Gemeinsam können wir viel erreichen“

Warum die Entscheidung auf diese Initiative gefallen sei? „Weil wir fest daran glauben, dass jeder von uns dazu beitragen kann, das Leben krebskranker Kinder und ihrer Familien zu verbessern. Wir sind uns bewusst, wie wichtig Unterstützung und Trost in schweren Zeiten sind, insbesondere wenn es um die Gesundheit unserer jungen Mitmenschen geht. Daher möchten wir unseren Beitrag leisten“. Dankbar sind die Organisatoren zudem für die Unterstützung, die es von vielen Erwachsenen gab, sei es durch Spenden, Zeit oder Ratschläge. „Gemeinsam können wir viel erreichen und denjenigen helfen, die es am dringendsten benötigen.“

Der Newsletter für das Saale-Holzland

Alle wichtigen Informationen aus der Region Saale-Holzland, egal ob Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur oder gesellschaftliches Leben.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Karten für das Konzert am Samstag, 25. Mai, 18 Uhr, in der Stadtkirche Jena sind zum Preis von 8,50 Euro bei der Jena Tourist-Information erhältlich. Weitere Infos gibt es online unter www.jenaplanschule.jena.de

Mehr zum Thema