Wurzbach. „Sogar der Buttermilch-Kokos-Kuchen wurde gelobt“, heißt es.

Elf Mitglieder der Volkssolidaritäts-Ortsgruppe Weitisberga haben ihren monatlichen Treff nach Wurzbach verlegt und waren zu Gast in der Diakonie-Tagespflege Wannenbad in Wurzbach. Viele kannten das 2019 eröffnete Haus noch nicht.

Der Newsletter für den Saale-Orla-Kreis

Alle wichtigen Informationen aus dem Saale-Orla-Kreis, egal ob Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur oder gesellschaftliches Leben.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

„Wir haben einen schönen Nachmittag verbracht. Die Gäste wollten die Räume der Tagespflege sehen und unser Angebot kennenlernen. Am besten geht das in gemütlicher Runde, bei gutem Kaffee und frischem Kuchen“, sagt Tagespflege-Leiterin Alexandra Rothe.

Eine große, fröhliche Runde

Die Tagesgäste und der Besuch aus Weitisberga hätten eine große, fröhliche Runde ergeben, man habe viel erzählt und gelacht. „Einige waren überrascht, wie unterhaltsam es bei uns zu geht, dass professionell geholfen und gut unterhalten wird. Sogar der Buttermilch-Kokos-Kuchen wurde gelobt“, resümierte Alexandra Rothe.

Mehr Nachrichten aus dem Saale-Orla-Kreis