Besucher bedroht Mitarbeiter der AOK in Saalfeld mit Messer

red
Die Filiale Saalfeld der AOK Plus befindet sich Am Blankenburger Tor/Schießteich. Hier wurde am Dienstag ein Mitarbeiter mit einem Messer bedroht.

Die Filiale Saalfeld der AOK Plus befindet sich Am Blankenburger Tor/Schießteich. Hier wurde am Dienstag ein Mitarbeiter mit einem Messer bedroht.

Foto: AOK / Archiv

Saalfeld.  Ein Vorfall am späten Dienstagnachmittag sorgt für einen Polizeieinsatz Am Blankenburger Tor - was genau passiert ist.

Aufregung am Dienstag Nachmittag Am Blankenburger Tor in Saalfeld. Gegen 16.30 Uhr wurde in der dortigen Filiale der AOK Plus ein 46-Mitarbeiter der Krankenkasse mit einem Messer bedroht. Die Polizei kam am Schießteich zum Einsatz.

Der Vorfall habe sich während eines Gespräch zwischen dem später bedrohten Mitarbeiter der AOK und dem Angreifer über ein Betreuungsverhältnis ereignet, heißt es im Bericht der LPI Saalfeld. Im Laufe eines Streites habe der 47-jährige Besucher ein Klappmesser gezogen und den AOK-Mitarbeiter bedroht und mehrmals beleidigt.

Beim Eintreffen der Polizei hat sich Situation beruhigt

Als die herbeigerufenen Polizeibeamten - die Dienststelle befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Tatort - eintrafen, habe sich die Situation bereits beruhigt gehabt, berichtete ein Polizeisprecher. Das Messer des Beschuldigten wurden sichergestellt. Verletzt wurde niemand.

Auf Geheiß eines Notarztes wurde der 47-Jähriger ins Krankenhaus gebracht, um den psychischen Gesundheitszustand weiter zu untersuchen und weitere Gefährdungen auszuschließen.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.