Lehnstedt. Ein Zeuge hat die Irrfahrt eines betrunkenen Autofahrers im Weimarer Land gestoppt.

In Lehnstedt verlor ein Hyundai-Fahrer die Kontrolle über sein Auto und kollidierte mit einem auf dem Gehweg befindlichen Strommasten. Laut Polizei kümmerte ihn dieser Umstand aber nicht, denn er setzte zurück, rammte dabei einen anderen Pkw und flüchtete anschließend von der Unfallstelle.

Kurz nach dem Ortsausgang Lehnstedt habe der Mann auf einem Feldweg angehalten, wo ihn ein Zeuge bis zum Eintreffen der Polizei an der Weiterfahrt hinderte. Wie sich herausstellte, stand der 30-jährige Erfurter erheblich unter dem Einfluss von Alkohol. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,4 Promille, so die Polizei. Sein Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da er keinen besitze.

Weitere Blaulichtmeldungen