Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Ostthüringer Zeitung

Peter Kloeppel

Neueste Artikel zum Thema

Verwandte Themen:

Wie kein anderer steht er für die Nachrichten-Formate von RTL: Peter Kloeppel. Bereits seit 1992 ist der gebürtige Frankfurter Chefmoderator von "RTL Aktuell". Von 2004 bis 2014 war er zudem Chefredakteur des Privatsenders. Seine journalistische Ausbildung absolvierte der Diplom-Agraringenieur an der Henri-Nannen-Schule in Hamburg. Zeitgleich begann er, für RTL plus in Luxemburg zu arbeiten. Nach einer Station als Korrespondent in New York übernahm er schließlich die Moderation der RTL-Nachrichten, für die er mehrfach ausgezeichnet wurde.

Diese Seite wurde zuerst auf morgenpost.de veröffentlicht.