London. Novak Djokovic macht seit seinem Triumph bei den Australian Open Pause. Doch auch ohne zu spielen, sorgt der 35 Jahre alte Serbe für Bestmarken.

Novak Djokovic macht seit seinem Triumph bei den Australian Open Pause. Doch auch ohne zu spielen, sorgt der 35 Jahre alte Serbe für Bestmarken.

377 Wochen stand der 22-malige Grand-Slam-Turnier-Champion in seiner bisherigen Tennis-Karriere inzwischen auf Platz eins der Weltrangliste. Damit stellte der Herren-Rekordhalter auch die Bestmarke von Steffi Graf ein, die bei den Damen ebenfalls 377 Wochen die Spitzenposition innehatte.

In der kommenden Woche kehrt Djokovic beim Turnier in Dubai auf die ATP-Tour zurück. Die kommenden Wochen werden von einem spannenden Zweikampf zwischen Djokovic und dem Spanier Carlos Alcaraz um Platz eins geprägt sein. Alcaraz meldete sich nach langer Verletzungspause am Sonntag mit dem Turniersieg in Buenos Aires zurück und ist diese Woche beim Turnier in Rio de Janeiro am Start.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung