Mit viel Liebe hat Jana Wunderlich die aromatisch duftende Seifenvielfalt, die zudem durch Farbenpracht besticht, in dem kleinen Lädchen präsentiert. Das Ambiente ist stimmig und lädt zum Verweilen ein.

Dass sie sich für eine öffentliche Präsentation entschieden habe – bisher war sie im zumeist Online und auf vielen Festen vertreten – hat für die junge Frau einen Hintergrund. Sie wolle ein klitzekleines Stückchen dazu beitragen, dass Kurpatienten aber auch Gäste im Kurort ein weiteres Angebot vorfinden. Und ebenso liege ihr am Herzen, dass Kliniken, Institutionen und vor allem die Menschen im Ort im Interesse des Kurortes zu mehr Miteinander finden. Denn hier scheint es zu hapern, meint sie. Zum Teil keine schönen Erfahrungen diesbezüglich habe sie unlängst gemacht, als sie Flyer bezüglich der Eröffnung ihres kleinen Ambiente auslegen wollte. Während die Moritz Klinik zumindest das Anbringen eines Flyers auf einer Tafelrückseite im Foyers anbot, verweigerte sich eine Badetherme dem Ansinnen vollends.

Das kann ich so nicht nachvollziehen und finde diese ungesunden Zwischentöne völlig unpassend! Vielmehr sollten alle für einen starken Kurort an einem Strang ziehen und sich sogar gegenseitig empfehlen!

Das es auch anders geht hat das Kur- und Gesundheitszentrum Bad Klosterlausnitz zum Beispiel bewiesen. Sie nahmen den Flyer dankbar an, weil sie Gästen wieder etwas Neues empfehlen können. So sollte es sein!

Neu in Bad Klosterlausnitz: Seifenladen eröffnet