Meiningen. 2:1-Erfolg in Fußball-Thüringenliga

„Wir wollen nach vorne gucken und den nächsten Schritt machen und wir schauen auch auf die einstelligen Tabellenplätze.“

Ehrenhains Coach Jörg Böckel hatte nach dem 4:1 über Heiligenstadt am vergangenen Wochenende wieder Zuversicht gewonnen. „Wir reden halt viel im Training, machen Mut, appellieren an den Willen und vor allem erinnern an die Disziplin, dass das was wir vorgeben, auch umgesetzt wird. Ansonsten machen wir sehr viele Spielformen mit Verschieben auf den Positionen.“ Auch beim Schlusslicht, dem VfL 04 Meiningen, stand ein Sieg als Pflicht auf der Liste. Dies hing aber auch am Kader ab, der sich erst zuletzt wieder etwas sorgenfrei aufstellen ließ.

Besonders auffallend war dabei David Syhre. In Ehrenhain hat er nach dem Wechsel von Motor Altenburg noch einmal das Schussglück wieder gefunden. In einem doch eher umkämpften Spiel gelang dem Angreifer noch vor der Pause das wichtige 1:0. Dennoch blieb der VfL am Drücker, mit der ersten gefährlichen Aktion nach Wiedebeginn gelang der Ausgleich durch Safradin (56.). Die Ehrenhainer steckten dies aber weg, und schon fast im Gegenzug traf erneut David Syhre zum 2:1 bei seinem zehnten Saisontor.