Erfurt. Daniel Harnisch aus Leipzig geht nach seinem Sieg beim Erfurter Steherrennen auf der Bahn im Andreasried nun als Führender der Gesamtwertung ins letzte Rennen am 1. September.

Daniel Harnisch, der amtierende deutsche Meister aus Leipzig, hat beim Oßwald-Steher-Cup auf der Radrennbahn im Erfurter Andreasried mit seinem Schrittmacher Peter Bäuerlein (Nürnberg) das Favoriten-Duell gegen Publikumsliebling Stefan Schäfer aus Forst mit dem Erfurter Schrittmacher Gerhard Gessler für sich entschieden und ist damit jetzt neuer Träger des Führungstrikots der S+B Signal- und Beleuchtungstechnik GmbH.

Vor großer Kulisse haben sich in den Pausen der Steherwettbewerbe auch Sportlerinnen und Sportler der Altersklassen U13 sowie U15 in Ausscheidungsrennen und der Mannschaftverfolgung präsentiert. Ehre, wem Ehre gebührt: Lara-Sophie Jäger, Seana Littbarski-Gray und Isabel Wollweber wurden außerdem für ihre Erfolge bei Welt-, Europa- und Deutschen Meisterschaften der Juniorinnen von Erfurts Oberbürgermeister Andreas Bausewein ausgezeichnet.

Noch aber ist die Saison auf der Erfurter Radrennbahn nicht beendet. Die nächste Chance, die Steher im Andreasried zu erleben, gibt es am Freitag, 1. September, beim „Goldenen Rad der Stadt Erfurt - um den Großen Preis der WBG Zukunft eG“.