Erfurt. Der FC Rot-Weiß Erfurt vollzieht am 28. Januar den Rückrunden-Auftakt in der Regionalliga. Für das Heimspiel gegen Luckenwalde verlosen wir 5x2 Karten für die Haupttribüne.

Nach der Absage des Heimspiels gegen Altglienicke hofft der FC Rot-Weiß Erfurt darauf, dass der Rückrundenauftakt in der Regionalliga am kommenden Samstag, 28. Januar, gegen den FSV Luckenwalde wie geplant stattfinden kann.

Sie, liebe Leserinnen und Leser, können live dabei sein. Wir verlosen 5x2 Sitzplatzkarten auf der Haupttribüne. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist online bis Mittwoch, 25. Januar, möglich unter gewinnspiele. Tags darauf werden die Gewinner benachrichtigt und erhalten zwei PDF-Dateien mit ihren Tickets. Sollte das Spiel dennoch ausfallen, behalten die Karten für den Nachholtermin ihre Gültigkeit.

Völlig tatenlos sind die Rot-Weiß-Kicker aber nicht an diesem Wochenende. Am Samstag bestreitet Erfurt das schon länger geplante Testspiel beim Regionalligisten Kickers Offenbach (14 Uhr, Sportplatz Rodgau-Jügesheim), dem Dritten der Südwest-Staffel. „Das ist ein sehr anspruchsvoller Gegner und deshalb auch wegen des Ausfalls gegen Altglienicke für uns ein sehr wichtiges Vorbereitungsspiel“, sagt Trainer Fabian Gerber. Zudem steht am gleichen Tag die Mitgliederversammlung im Kalender. Allerdings finden keine Neuwahlen statt. Der Aufsichtsrat wurde erst im vergangenen Juni neu gewählt und benannte das Präsidium.