Der Fußball-Regionalligist ZFC Meuselwitz ist beim Tabellen-Schlusslicht Berliner AK nicht über ein Unentschieden hinaus gekommen.

Fußball-Regionalligist ZFC Meuselwitz ist am Samstag über ein 1:1 (0:1) beim Schlusslicht Berliner AK nicht hinausgekommen.

Die Thüringer gerieten durch einen Elfmeter in Rückstand. Cihan Ucar ließ sich die Chance nicht nehmen und traf zum glücklichen 1:0 für die Hauptstädter (19.). Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hatte Florian Hansch die große Chance zum Ausgleich - nach einem Eckball setzte er den Ball aus Nahdistanz über das Tor.

Nach der Pause drückten die Meuslwitzer auf den Ausgleich. Wieder war es ein Elfmeter, der zum Tor führte. Florian Hansch verwandelte souverän zum 1:1 (54.). In der Folgezeit war es der ZFC, der drückte, der sich Chancen erarbeitete, doch ein weiteres Tor fiel nicht.

„Wir haben zwei Punkte liegen gelassen“, sagte ZFC-Trainer Georg-Martin Leopold. Positiv sei, „dass wir nach einem Rückstand zurückgekommen sind und defensiv sicher standen. Die Leistung hat gestimmt, nur das Ergebnis passt nicht dazu.“

Auswärtssieg: FC Carl Zeiss Jena stürzt Tabellenführer Energie Cottbus