Budapest. Ein deutsches Duell beim Final Four in der Champions League kann es erst im Finale von Köln geben. Die Frauen der SG BBM Bietigheim bekommen es mit Alina Grijseels und Metz Handball zu tun.

Titelverteidiger SC Magdeburg trifft im Halbfinale der Handball-Champions-League auf Aalborg HB aus Dänemark. Das ergab die Auslosung in Budapest. Der zweite deutsche Vertreter beim Final Four, Rekordmeister THW Kiel, bekommt es mit dem FC Barcelona zu tun. Das Turnier wird am 8. und 9. Juni in Köln ausgespielt.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Frauen der SG BBM Bietigheim, die sich als erstes deutsches Team für eine Endrunde der Champions League qualifiziert haben, treffen am 1. Juni in Budapest auf Metz HB aus Frankreich. Bei den Französinnen steht Nationalmannschaftskapitänin Alina Grijseels unter Vertrag. Das zweite Semifinale bestreiten das Team Esbjerg aus Dänemark und Eto Györ aus Ungarn. Das Finale findet am 2. Juni statt.