Tanna. Bei den Tannaer Fußball-Hallenturnieren um den Walter-Berger-Pokal zeigten insgesamt 16 Nachwuchsmannschaften ihr spielerisches Können.

In der Tannaer Turnhalle fanden die Fußball-Hallenturniere für G- und F-Junioren um den Walter-Berger-Pokal statt, der von 1924 bis 1927 als Initiator und Förderer des Turnhallenbaus wirkte.

Beide Turniere waren mit jeweils acht Mannschaften besetzt und bis zum Schluss spannend, was die zahlreichen Zuschauer mit viel Beifall honorierten. Bei den G-Junioren setzte sich der Gruppe A der SV 1990 Ebersdorf mit zwei Siegen gegen den LSV 49 Oettersdorf und SG Saaletal/Hirschberg sowie einem Unentschieden gegen den SV Grün-Weiß Tanna durch – vor dem LSV 49 Oettersdorf, SV Grün-Weiß Tanna und SG Saaletal/Hirschberg.

Mit drei Erfolgen holte sich der FSV Schleiz souverän den Gruppensieg in der Gruppe B, vor der SG Stahlbau Plauen, FC Chemie Triptis und FSV Schleiz II. Im Halbfinale konnte sich Schleiz klar mit 5:1 gegen Oettersdorf durchsetzen, während sich Ebersdorf mit einem 2:1-Sieg gegen Stahlbau Plauen den Finaleinzug erspielte.

Rennstädter krönen sich gegen Ebersdorf zum Sieger

Im Spiel um Platz sieben siegte die SG Saaltal/Hirschberg mit 2:0 gegen Schleiz II, während Tanna sich Platz fünf mit einem 2:0 gegen Triptis sicherte. Im Spiel um Platz drei konnte sich Stahlbau Plauen mit 2:0 gegen Oettersdorf behaupten und mit dem gleichen Ergebnis holte sich der FSV Schleiz gegen Ebersdorf den Turniersieg.

Bei den F-Junioren ging der Turniersieg an die SG Stahlbau Plauen, die im Finale den SV 1924 Münchenbernsdorf mit 1:0 bezwang. Zuvor konnte sich im Halbfinale Münchenbernsdorf gegen den SV Grün-Weiß Tanna mit 4:2 behaupten, während Plauen im vogtländischen Duell gegen den BC Erlbach mit 5:0 siegte.

Platz sieben belegte der FC Chemie Triptis nach einem 1:0-Erfolg gegen den VfR Bad Lobenstein, während Tanna II nach einem 2:1-Sieg im Siebenmeterschießen gegen Ebersdorf Platz fünf erreichte. Über den Bronzeplatz konnte sich der SV Grün-Weiß Tanna nach einem 3:0 gegen Erlbach freuen.