Triptis. Nach 13 Jahren feiern die Tischtennisspieler des SV Grün-Weiß mal wieder den Liga-Gesamtsieg

Bei den Tischtennis-Spielern des SV Grün-Weiß Triptis herrscht weiterhin Aufbruchstimmung. Vor der zurückliegenden Saison war man sich im Lager der 1. Mannschaft noch nicht einmal sicher, dass die 1. Kreisliga gehalten werden kann.

Nun sind die Grün-Weißen nach 14 absolvierten Spieltagen überraschend Meister des Saale-Orla-Kreises - und das sogar unbesiegt. Fünf Unentschieden und neun Erfolge sind die Ausbeute für André Linke, Jürgen Dietz, Mario Seiferheld und Eigengewächs Tobias Spörl.

Auch eine Knieverletzung von Kapitän Seiferheld und damit verbundenen vier Spielen Pause konnte die Grün-Weißen nicht stoppen. Zum Saisonende konnten mit dem 5:5 gegen Vizemeister 1. SV Pößneck II, dem 6:4 gegen Blau-Weiß 90 Neustadt und einem 7:3 gegen den LSV Oettersdorf wichtige Punkte gesammelt werden. Dritter im Gesamtranking wurde die SG Franken Wurzbach.

Damit ist Triptis seit 2011 das erste Mal wieder Tischtennis-Kreismeister. Nach dem damaligen, freiwilligen Rückzug aus der Bezirksliga feiert der Verein wieder ein Erfolgserlebnis, passend zum sportlichen Neuanfang.

Mehr zum Thema Tischtennis