Gera. Eine Autofahrerin hat in Gera an einer roten Ampel mehrere Fußgängerinnen erfasst. Zwei Frauen wurden lebensbedrohlich verletzt, ein Kind schwer.

Bei einem Unfall in Gera am Mittwochmorgen sind eine 56-jährige Frau und eine 31-Jährige mit ihrer achtjährigen Tochter verletzt worden. Die beiden erwachsenen Fußgängerinnen wurden lebensbedrohlich verletzt, das Mädchen schwer.

Nach aktuellen Erkenntnisse fuhr eine 56-jährige Citroen-Fahrerin gegen 7 Uhr auf der Thüringer Straße stadtauswärts. An der Kreuzung zur Carl-Zeiss-Straße bemerkte die Autofahrerin zu spät, dass die Ampel für sie rot war. Sie kollidierte mit drei Fußgängerinnen, die gerade die Thüringer Straße überquerten.

Zwei Erwachsene und achtjähriges Kind schwer verletzt

Der Citroen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Auch die Autofahrerin wurde verletzt.

Alle Verletzten wurden mit einem Rettungswagen beziehungsweise einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Die Geraer Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel. 0365 / 829-0, bei der Geraer Polizei zu melden.

Straßenbahn-Unfall in Gera: Schaden von rund 300.000 Euro

Weitere Blaulichtmeldungen der Polizei für Ostthüringen lesen Sie hier

Weitere Meldungen für Gera lesen Sie hier