Berlin. Desiree, Wioleta und Diana kämpfen auf RTL um die vorletzte Rose. Doch die Dates von Bachelor Sebastian verlaufen nicht ganz nach Plan.

„Natürlich gibt es Frauen, für die empfinde ich etwas mehr und für andere etwas weniger“, stellt Bachelor Sebastian Preuss (29) gleich zu Beginn klar. Auf der Bachelor-Emotionsskala werden am Mittwochabend eingeordnet: Desiree Zurga (27), Wioleta Psiuk (28) und Diana Kaloev (22). Sie kämpfen bei den „Dreamdates“ in Mexiko um die vorletzten zwei Rosen – Halbfinale beim „Bachelor“.

Der schlimmste Bachelor aller Zeiten ist sich seiner Verantwortung bewusst: „Dennoch spende ich jeder Frau einzeln meine Zeit und versuche nicht an andere Dinge zu denken. Wenn, dann denke ich über uns selber nach.“ Mal abgesehen von der sehr individuellen Gestaltung seiner Sätze, sollte man meinen, dass es selbstverständlich ist, mit den Gedanken nicht woanders zu sein, während man mit einer Dame auf Tuchfühlung geht. Das macht der Bachelor ja bekanntlich sehr gerne.

Der Bachelor Sebastian Preuss: „Sie dachte, ich habe einen Sprachfehler“

Auch Diana sind die sprachlichen Holprigkeiten von „Basti“ aufgefallen. Und so korrigiert sie ihn schon gleich zu Beginn ihres Dreamdates: „Kannst du nicht Surfer sagen?“ Der 29-Jährige spricht das Wort mit einem weichen „S“, in der Lautsprache ein [ʂ], aus. Immer wieder wiederholt er es, bis annähernd der Laut eines [s] rauskommt.

Sebastian und Diana gehen zusammen im Meer schwimmen.
Sebastian und Diana gehen zusammen im Meer schwimmen. © TVNOW RTL | RTL TVNOW

„Erst war sie geschockt, weil sie dachte, ich habe einen Sprachfehler. Aber erstens war ich aufgeregt und zweitens habe ich noch so einen bayerischen Dialekt“, erklärt er sich.

Sebastian Preuss streitet Schwanen-Schlägerei ab

Ob er sich für die kostenlose Logopädie-Stunde vor aller Öffentlichkeit rächen will oder es „nett“ meint – wieder einmal sorgt Sebastian dafür, dass sich Diana total unwohl fühlt. „Du hast mega viel Popel. Hier vorne“, sagt er ihr, als sie zusammen im Meer schwimmen. Als Diana mittelmäßig hysterisch reagiert, will er ihr zeigen, wie man so richtig rotzt. „Ich kann das nicht. Das ist unästhetisch“, sagt sie und dreht sich weg.

„Der Bachelor“- Die Kandidatinnen 2020

22 Damen kämpfen um den Sieg beziehungsweise das Herz des Bachelors Sebastian. Für die Fotos hat jede schon eine Rose bekommen. Ob sie das auch in der Sendung schaffen und so ihren Verbleib sichern, entscheidet der Junggeselle selbst. Denise-Jessica König wills wissen. Die 26-Jährige arbeitet als Tennis-Coach in München.
22 Damen kämpfen um den Sieg beziehungsweise das Herz des Bachelors Sebastian. Für die Fotos hat jede schon eine Rose bekommen. Ob sie das auch in der Sendung schaffen und so ihren Verbleib sichern, entscheidet der Junggeselle selbst. Denise-Jessica König wills wissen. Die 26-Jährige arbeitet als Tennis-Coach in München. © TVNOW | TVNOW
Jenny Schneider: Die 26-Jährige ist Wimpernstylistin aus Freiburg.
Jenny Schneider: Die 26-Jährige ist Wimpernstylistin aus Freiburg. © TVNOW | TVNOW
Wioleta Psiuk: Die 28-Jährige ist Model aus Münster. Immerhin war sie mal kurz bei „Germany’s Next Topmodel“ zu sehen, wenngleich ohne weiterführenden Erfolg in Sachen Fotos von Heidi Klum.
Wioleta Psiuk: Die 28-Jährige ist Model aus Münster. Immerhin war sie mal kurz bei „Germany’s Next Topmodel“ zu sehen, wenngleich ohne weiterführenden Erfolg in Sachen Fotos von Heidi Klum. © TVNOW | TVNOW
Birgit Schenkermayr: Die 27-Jährige ist Geschäftsführerin eines Start-ups aus Seitenstetten in Österreich.
Birgit Schenkermayr: Die 27-Jährige ist Geschäftsführerin eines Start-ups aus Seitenstetten in Österreich. © TVNOW | TVNOW
Jenny-Fleur Kuiper: Die 26-Jährige ist Bürokauffrau aus Dortmund – und eine von fünf Jennys und Jennifers, die um den Bachelor buhlen.
Jenny-Fleur Kuiper: Die 26-Jährige ist Bürokauffrau aus Dortmund – und eine von fünf Jennys und Jennifers, die um den Bachelor buhlen. © TVNOW | TVNOW
Isabelle Pallmann: Die 28-Jährige studiert auf Lehramt und kommt aus Ludwigshafen.
Isabelle Pallmann: Die 28-Jährige studiert auf Lehramt und kommt aus Ludwigshafen. © TVNOW | TVNOW
Laureen Pallmann: Die 28-Jährige studiert Kommunikationswissenschaft in Ludwigshafen. Und nein, Sie sehen nicht doppelt. Die Zwillingsschwestern sind beide im Rennen.
Laureen Pallmann: Die 28-Jährige studiert Kommunikationswissenschaft in Ludwigshafen. Und nein, Sie sehen nicht doppelt. Die Zwillingsschwestern sind beide im Rennen. © TVNOW | TVNOW
Michele Stradomska: Die 24-Jährige arbeitet als Kosmetikerin und kommt aus München.
Michele Stradomska: Die 24-Jährige arbeitet als Kosmetikerin und kommt aus München. © TVNOW | TVNOW
Natali Vrtkovska: Die 24-Jährige ist Schadenssachbearbeiterin aus Coburg. Sie war mal bei „Deutschland sucht den Superstar“ im Recall.
Natali Vrtkovska: Die 24-Jährige ist Schadenssachbearbeiterin aus Coburg. Sie war mal bei „Deutschland sucht den Superstar“ im Recall. © TVNOW | TVNOW
Jessi Fiorini: Die 23-Jährige ist Content-Creator aus Zug in der Schweiz. Sie war schon bei „Love Island“ zu sehen.
Jessi Fiorini: Die 23-Jährige ist Content-Creator aus Zug in der Schweiz. Sie war schon bei „Love Island“ zu sehen. © TVNOW | TVNOW
Anna Mildenberger: Die 27-Jährige ist Restaurant- und Eventmanagerin und kommt aus Leimen.
Anna Mildenberger: Die 27-Jährige ist Restaurant- und Eventmanagerin und kommt aus Leimen. © TVNOW | TVNOW
Linda Reschke: Die 24-Jährige ist Studentin aus Essen.
Linda Reschke: Die 24-Jährige ist Studentin aus Essen. © TVNOW | TVNOW
Vanessa Guida: Die 27-Jährige ist ebenfalls Make-up-Artist und kommt aus Freiburg.
Vanessa Guida: Die 27-Jährige ist ebenfalls Make-up-Artist und kommt aus Freiburg. © TVNOW | TVNOW
Jennifer Rath: Die 24-Jährige arbeitet als Versicherungskauffrau in Köln.
Jennifer Rath: Die 24-Jährige arbeitet als Versicherungskauffrau in Köln. © TVNOW | TVNOW
Judith Diaz Caballero: Die 28-Jährige arbeitet als Dolmetscherin in Köln.
Judith Diaz Caballero: Die 28-Jährige arbeitet als Dolmetscherin in Köln. © TVNOW | TVNOW
Jenny Jasmin Krause-Wegner: Die 25-Jährige ist Zollbeamtin in Köln.
Jenny Jasmin Krause-Wegner: Die 25-Jährige ist Zollbeamtin in Köln. © TVNOW | TVNOW
Diana Kaloev: Die 22-Jährige studiert Journalismus in Köln.
Diana Kaloev: Die 22-Jährige studiert Journalismus in Köln. © TVNOW | TVNOW
Jenny Thiede: Die 32-Jährige arbeitet als Tierpflegerin in Köln. Beim inzwischen beendeten Format „Kiss Bang Love“ hatte es für sie nicht gereicht, jetzt eben der nächste Versuch in der TV-Kuppel-Versuch beim „Bachelor“.
Jenny Thiede: Die 32-Jährige arbeitet als Tierpflegerin in Köln. Beim inzwischen beendeten Format „Kiss Bang Love“ hatte es für sie nicht gereicht, jetzt eben der nächste Versuch in der TV-Kuppel-Versuch beim „Bachelor“. © TVNOW | TVNOW
Desiree Zurga: Die 27-Jährige ist Marketing-Managerin aus München.
Desiree Zurga: Die 27-Jährige ist Marketing-Managerin aus München. © TVNOW | TVNOW
Leah Marie Kruse: Die 23-Jährige studiert Rechtswissenschaft in Hamburg.
Leah Marie Kruse: Die 23-Jährige studiert Rechtswissenschaft in Hamburg. © TVNOW | TVNOW
Rebecca Elisa Hüttemann: Die 26-Jährige arbeitet als Make-up-Artist und wohnt in Gütersloh.
Rebecca Elisa Hüttemann: Die 26-Jährige arbeitet als Make-up-Artist und wohnt in Gütersloh. © TVNOW | TVNOW
Jessica Brauns: Die 29-Jährige ist Augenoptikermeisterin aus Kassel.
Jessica Brauns: Die 29-Jährige ist Augenoptikermeisterin aus Kassel. © TVNOW | TVNOW
1/22

Anschließend unterhalten sich die beiden über Sebastian Preuss Vergangenheit: Sein Bruder habe eine blöde Freundin gehabt, sei dann aus dem Bund geflogen und abgestürzt. Sein Bruder habe dann angefangen, Heroin zu rauchen, seine Familie beklaut, sei verhaftet worden wegen Drogenhandels. Schließlich sei er an einer Überdosis gestorben.

Spricht der Bachelor über schlimme Teile seiner Vergangenheit, liegt die Schuld bei anderen: Ihn selbst zogen seine Freunde nach unten, seinen Bruder die Freundin. In Sachen Körperverletzung mit Schwan habe der Anwalt Sebastian Preuss geraten, die Tat zuzugeben, um jahrelanger Haft zu entgehen. Denn, wie er jetzt in einem Interview mit RTL einräumte, hat er zwar seine Unterschrift unter das Geständnis gesetzt, in dem er zugab, jemanden mit einem Schwan geschlagen zu haben. Heute aber will er es nie getan haben. Er sei doch ein Tierfreund.

Diana über den Bachelor: „Ein ganz toller Liebhaber“

„Ich bin ganz überrascht. Der ist so lieb. Immer kuschelig und nett“, urteilt Diana nach der gemeinsamen Nacht. Der Basti sei ganz toll. Ein ganz toller Kuschler, ein ganz toller Liebhaber.

Für das zweite Dreamdate trifft der Bachelor Desiree. Die zwei schlendern durch eine mexikanische Stadt, gehen in eine Kathedrale und schreiben ihre Wünsche auf einen Zettel. Desiree wünscht sich Gesundheit, Sebastian Liebe. Dann will er auch noch kochen. Sie reagiert eher verhalten auf den Vorschlag, vermutlich hat sie sich ihr Dreamdate anders vorgestellt. Doch wenn der Basti sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann wird das auch gemacht.

Sebastian und Desiree genießen ihre Dreamdate bei einer Kutschfahrt durch Izamal.
Sebastian und Desiree genießen ihre Dreamdate bei einer Kutschfahrt durch Izamal. © RTL TVNOW | TVNOW RTL

Allerdings scheint auch Desiree zu wissen, was sie will. Als die beiden zusammen in den Pool steigen, steuert sie bestimmt auf Bastis Kopf zu und beginnt, ihn leidenschaftlich zu küssen. Damit ist der sechste Kuss der Staffel gefallen und Sebastian Preuss teilt sich den Kuss-Rekord mit Ex-Bachelor Daniel Völz. Als Belohnung trägt der 29-jährige Kickbox-Weltmeister Desiree die Treppen zu ihrem Zimmer im Huckepack hoch.

Bachelor Sebastian Preuss bricht Date mit Wioleta ab

„Das Gewarte auf dieses Date hat sich ewig angefühlt“, verkündet Wioleta. Sie bekommt das letzte Dreamdate, eine Flamingo-Tour.

Mit einer Reihe von Komplimenten beginnt das Date der beiden, dass man schon fast denkt, die Entscheidung sei gefallen. Er sei ihr Traumtyp. Der Kuss mit ihr sei der schönste gewesen, Wio die schönste Frau, die Sebastian jemals gedatet habe. Die beiden wirken verliebt. Bis sie sich zum Essen treffen.

Plötzlich gehen die Gesprächsthemen aus. „Du kochst gar nicht selbst?“, fragt der 29-Jährige. „Sehr wenig.“ Und wieder schweigen. Sehr lange, sehr unangenehm. Selbst dem Bachelor, der ja sonst oft behauptet, dass er es gut findet, wenn er mit einer Frau auch mal schweigen kann, findet es unangenehm. „Jetzt haben wir so lange gewartet und so wenig Fragen“, sagt er. „Was soll ich noch fragen? Wie lange geht der Abend noch?“ – das war vielleicht nicht ganz die Frage, die sich Sebastian vorgestellt hat.

Bachelor klagt: Seine Gefühle reichen nicht

Als er dann verkündet, dass sie nicht die Nacht gemeinsam verbringen können, weil ihm schlecht sei, strebt das Drama auf seinen Höhepunkt. „Für mich ist eine Welt zusammengebrochen“, verkündet Wioleta am nächsten Morgen. Er findet es überflüssig, dass sie ihm ihre schlechte Laune spüren lässt. Und so verabschieden sich die beiden einigermaßen unterkühlt.

Trotzdem wählt der Bachelor Wioleta und Diana weiter und schickt Desiree nach Hause. Auch bei diesem Abgang kein Drama, stattdessen bedankt sich die Kandidatin für die schöne Zeit. Nächste Woche lernen die beiden seine Mama kennen. „Ich mag beide Mädchen sehr, aber irgendwas fehlt“, hört man den Bachelor in der Vorschau. Na das könnte ja noch interessant werden.

Der Bachelor 2020 – Mehr zum Thema:

In der siebten Folge hatte der Bachelor die Eltern der Kandidatinnen kennengelernt. In der Folge zuvor knutschte der Bachelor mit drei Frauen. In der fünften Folge hatte eine Kandidatin die Bachelor-Sendung freiwillig verlassen.