Berlin. Bei der Prüfung kümmert sich Danni Büchner um ihre Panikattacken statt um Sterne. Außerdem gab es eine bewegende Postsendung im Camp.

Endlich ist die Post da. Die lang ersehnte Dschungelcamp-Lektüre (Briefe der Liebsten) steht kurz vor dem Finale der vierzehnten Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ unter dem Motto: Menschen, Tiere, Emotionen. Her mit den pikanten Briefgeheimnissen: Prince Damiens Reptilienzoo ist wohlauf. Die Tochter von TV-Cholerikerin Elena Miras auch. Und die fünf Kinder von Büchner-Witwe Danni sind stolz; Zuhause „läuft auch alles“. Schluchzkonzert Ende.

Auch Schauspieler Raúl Richter wagt es, vor Rührung über den Brief seiner Vanessa (und aller anderer gleich mit) ein paar Tränen zu vergießen. Für zwei Männlichkeitsbotschafter aus dem letzten Jahrhundert, RTL-Trödelfuchs Markus Reinecke („Dass Männer Gefühle zeigen, steht ja hoch im Kurs“) und Box-Bulle Sven Ottke („Vielleicht ist das eine andere Generation“), ein klarer Fall: So viel Augenwasser kann Mann gar nicht produzieren.

Bei dieser „schauspielerischen Meisterleistung“ muss Raúls „Talent aus GZSZ“ durchgekommen sein. Hätten die Beiden jemals GZSZ gesehen, wüssten sie, dass diese Emotionen nur echt sein können.

Dschungelcamp Tag 14- Jungle Unchained

Tag 14 im Dschungelcamp auf RTL. Und wieder einmal geht es für ein paar der Insassen in eine Dschungelprüfung. Danni Büchner (2. von rechts) und Prince Damien (links) müssen zeigen, was sie können. Motto heute: „Jungle Unchained
Tag 14 im Dschungelcamp auf RTL. Und wieder einmal geht es für ein paar der Insassen in eine Dschungelprüfung. Danni Büchner (2. von rechts) und Prince Damien (links) müssen zeigen, was sie können. Motto heute: „Jungle Unchained". Elena Miras und Raúl Richter begleiten die beiden bis zur Brücke – und wir begleiten die beiden in einer astreinen Bildergalerie weiter. Los geht’s! © TVNOW | TVNOW
Moderatorin Sonja Zietlow zeigt, was sie kann. Auf einem Pferd reitet sie in die Westernstadt ein, wo sie von Daniel Hartwich (M.) bereits erwartet wird. Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde, sagt man ja. Und der wilde Westen nun offenbar in Australien.
Moderatorin Sonja Zietlow zeigt, was sie kann. Auf einem Pferd reitet sie in die Westernstadt ein, wo sie von Daniel Hartwich (M.) bereits erwartet wird. Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde, sagt man ja. Und der wilde Westen nun offenbar in Australien. © TVNOW | TVNOW
Ach sieh an, der war doch auch mal im Dschungel: Torsten Legat feiert ein kurzes Comeback, muss aber nicht in den Dreck steigen. Auf der Mundharmonika bietet er „Spiel mir das Lied vom Tod“ dar.
Ach sieh an, der war doch auch mal im Dschungel: Torsten Legat feiert ein kurzes Comeback, muss aber nicht in den Dreck steigen. Auf der Mundharmonika bietet er „Spiel mir das Lied vom Tod“ dar. © TVNOW | TVNOW
Danni Büchner hat Angst vor der Prüfung, wohl aus Erfahrung. Gut, dass es den Prince gibt, Damien spricht ihr ganz viel Mut zu. Und wer es 14 Tage im Camp aushält, der schafft doch auch den Rest, oder Danni?
Danni Büchner hat Angst vor der Prüfung, wohl aus Erfahrung. Gut, dass es den Prince gibt, Damien spricht ihr ganz viel Mut zu. Und wer es 14 Tage im Camp aushält, der schafft doch auch den Rest, oder Danni? © TVNOW | TVNOW
Manche sagen, DSDS sei schlimm. Aber Ex-Kandidat Prince Damien darf feststellen: Es geht noch schlimmer. Er liegt in einer gesicherten Box, während Danni Büchner im Haus nach Sternen suchen muss. Er dürfte wissen, dass er dort nicht soooo lange alleine bleiben wird.
Manche sagen, DSDS sei schlimm. Aber Ex-Kandidat Prince Damien darf feststellen: Es geht noch schlimmer. Er liegt in einer gesicherten Box, während Danni Büchner im Haus nach Sternen suchen muss. Er dürfte wissen, dass er dort nicht soooo lange alleine bleiben wird. © TVNOW | TVNOW
Dr. Bob, Mediziner der Herzen, unterrichtete Danni Büchner zuvor über mögliche Gefahren.
Dr. Bob, Mediziner der Herzen, unterrichtete Danni Büchner zuvor über mögliche Gefahren. © TVNOW | TVNOW
Besuch beim Prince. Ratten, natürlich! Im Disney-Film „Ratatouille“ sind das ja ganz gewitzte Wesen, hübsch und mit teils formidablen Kochqualitäten. Im Dschungelcamp sind sie etwas weniger kultiviert – und wuseln frech auf Prince Damien umher.
Besuch beim Prince. Ratten, natürlich! Im Disney-Film „Ratatouille“ sind das ja ganz gewitzte Wesen, hübsch und mit teils formidablen Kochqualitäten. Im Dschungelcamp sind sie etwas weniger kultiviert – und wuseln frech auf Prince Damien umher. © TVNOW | TVNOW
Drinnen hat Danni Büchner aber auch nicht unbedingt den Spaß ihres Lebens. Anstatt mal Vollgas zu geben, opfert sie erst ein wenig im Schildkrötentempo umher. Ja, Danni, Dschungel ist nicht Disneyland.
Drinnen hat Danni Büchner aber auch nicht unbedingt den Spaß ihres Lebens. Anstatt mal Vollgas zu geben, opfert sie erst ein wenig im Schildkrötentempo umher. Ja, Danni, Dschungel ist nicht Disneyland. © TVNOW | TVNOW
Danni Büchner schreit während der Prüfung viel. Das können Sie hier am Bildschirm nicht hören. Aber wenn Sie das Dschungelcamp dieses Jahr schon ein paar Mal gesehen haben, können Sie es sich sicher richtig gut vorstellen.
Danni Büchner schreit während der Prüfung viel. Das können Sie hier am Bildschirm nicht hören. Aber wenn Sie das Dschungelcamp dieses Jahr schon ein paar Mal gesehen haben, können Sie es sich sicher richtig gut vorstellen. © TVNOW | TVNOW
Noch mehr Schreie.
Noch mehr Schreie. © TVNOW | TVNOW
„Eins kann uns keiner nehmen“, heißt es in einem berühmten Schlager,„das ist die pure Lust am Leben“. Trifft in dem Sinne auf Prince Damien und Danni Büchner zu, dass man ihnen zumindest keine Sterne nehmen kann. Denn sie haben keine geholt. Aber solange sie noch lachen können, ist ja alles hübsch.
„Eins kann uns keiner nehmen“, heißt es in einem berühmten Schlager,„das ist die pure Lust am Leben“. Trifft in dem Sinne auf Prince Damien und Danni Büchner zu, dass man ihnen zumindest keine Sterne nehmen kann. Denn sie haben keine geholt. Aber solange sie noch lachen können, ist ja alles hübsch. © TVNOW | TVNOW
Bei der Nachtwache stecken Claudia Norberg (l.) und Danni Büchner erneut die Köpfe zusammen: „Unser Leben hat so Parallelen, was sich ähnelt“, findet Danni. Claudia pflichtet ihr bei: „Unsere beiden Männer waren hier drin.“ „Meiner hat ein bisschen länger durchgehalten“, neckt die Büchner-Witwe. Und hat Recht. Der Wendler war schnell weg.
Bei der Nachtwache stecken Claudia Norberg (l.) und Danni Büchner erneut die Köpfe zusammen: „Unser Leben hat so Parallelen, was sich ähnelt“, findet Danni. Claudia pflichtet ihr bei: „Unsere beiden Männer waren hier drin.“ „Meiner hat ein bisschen länger durchgehalten“, neckt die Büchner-Witwe. Und hat Recht. Der Wendler war schnell weg. © TVNOW | TVNOW
Auf diesem Bild waren noch mehr Camp-Teilnehmer zu sehen, wir haben für Sie aber ein wenig rangezoomt, denn wie fit Sven Ottke mit 52 Jahren ist, ist durchaus mal betonenswert.
Auf diesem Bild waren noch mehr Camp-Teilnehmer zu sehen, wir haben für Sie aber ein wenig rangezoomt, denn wie fit Sven Ottke mit 52 Jahren ist, ist durchaus mal betonenswert. © TVNOW | TVNOW
Claudia Norberg musste gehen und wird vielen Zuschauern ähnlich stark fehlen wie dem bzw. der Wendler (in beiden Fällen korrekt).
Claudia Norberg musste gehen und wird vielen Zuschauern ähnlich stark fehlen wie dem bzw. der Wendler (in beiden Fällen korrekt). © TVNOW | TVNOW
Im Luxus-Hotels gibt es Cocktails und Tränen. Aber nicht, weil der Wendler dort doch nicht überraschend auf sie wartet. Sondern weil sie die lieben Worte ihrer Noch-Schwiegermutter Christine Tiggemann liest, die ihr einen Brief geschrieben hat. Prost.
Im Luxus-Hotels gibt es Cocktails und Tränen. Aber nicht, weil der Wendler dort doch nicht überraschend auf sie wartet. Sondern weil sie die lieben Worte ihrer Noch-Schwiegermutter Christine Tiggemann liest, die ihr einen Brief geschrieben hat. Prost. © TVNOW | TVNOW
Die verbliebenen sechs Stars haben auch Post. In Sachen Heulerei war die „Brief-Folge“ im Camp schon immer ganz weit vorn im deutschen Reality-TV. Konkurrenz beim Trash-TV-Tränen-Schnitt wäre noch die Umstyling-Folge bei „Germany’s Next Topmodel“.  Prince Damien liest den Brief für Elena Miras vor. Und die Dämme brechen.
Die verbliebenen sechs Stars haben auch Post. In Sachen Heulerei war die „Brief-Folge“ im Camp schon immer ganz weit vorn im deutschen Reality-TV. Konkurrenz beim Trash-TV-Tränen-Schnitt wäre noch die Umstyling-Folge bei „Germany’s Next Topmodel“. Prince Damien liest den Brief für Elena Miras vor. Und die Dämme brechen. © TVNOW | TVNOW
Danni Büchner schließt sich an. Der Brief von ihren fünf Kindern ist für sie das, was Zwiebelschneiden für den Hobbykoch ist. Halt durch, bald ist es ja geschafft!
Danni Büchner schließt sich an. Der Brief von ihren fünf Kindern ist für sie das, was Zwiebelschneiden für den Hobbykoch ist. Halt durch, bald ist es ja geschafft! © TVNOW | TVNOW
1/17

Dschungelcamp 2020 Tag 14: Danni Büchner beschwört Schlangen in der Prüfung

Kurz vor dem Finale haben die IBES-Macher wohl einen Haufen Budget übrig. Bei der Dschungelprüfung „Jungle Unchained“ bietet man statt Altpapier, Käferschlotze und Recycling-Kulissen nämlich grimmepreisverdächtiges Hochglanz-Balla-Balla in Westerncity: Moderatorin Sonja Zietlow kommt hoch zu Ross, Daniel Hartwich im Cowboy-Dress und der Kasalla-Sidekick Thorsten Legat mundharmoniziert „Spiel mir das Lied vom Tod“. Schade, dass für Show-Opener keine Sterne zu vergeben sind.

Die gibt es nur für die Performance von Danni, die sich selbst in die Prüfung gewählt hat, und Grinse-Prince Damien. Im „Snake Hotel“ soll Danni Schlüssel auftreiben, um den rattengeplagten Kollegen aus einem Käfig zu befreien. Lieber knüpft sie an ihre Strategie der vergangenen acht Prüfungen an – und beschäftigt sich in aller Ruhe mit Panikattacken, opernreifen Angst-Rezitativen und Schlangenbeschwörung: „Okay, du lässt mich in Ruhe. Du kleines ekelhaftes Kacka-Tier.“

Prince Damien agiert wie immer: Er wartet beharrlich darauf, dass ihn irgendetwas aus seiner misslichen Lage befreit – diesmal kein Ranger und auch keine 100.000 Euro Dschungelkronenprämie, sondern eine Witwe, die natürlich nicht auftaucht. Null Sterne. Kein Wunder, dass Markus sie „Stern-Loser-Granate“ nannte. Danni sieht’s positiv: „Ich hab nicht abgebrochen – ich hab geschrien und die alle beschimpft“.

Dschungelcamp 2020- Julian F. M. Stoeckel über Prince Damien

weitere Videos

    IBES 2020: Danni und Claudia: Gemeinsam durch dick und dünn

    Spätestens jetzt sollte geklärt sein: Jammerwitwe und Dschungelprüfung werden keine BFFs (Best friends forever) mehr. Anders die beiden Frauen im Camp, deren Z-Prominenz allein ihren Männern zu verdanken ist: Danni und Claudia entdecken beim Nachtwachen-Geflüster vor Claudias Rauswahl gemeinsame Nenner aus der Hölle.

    Beide Ehemänner waren Dschungelinsassen. Der Wendler ließ sich in Staffel acht freiwillig rausholen, der Büchner wurde in Staffel elf Sechster. Beide waren „Künstler“ (Wortlaut Danni). Die eine war, Claudia ist insolvent und darf nicht mehr als 1178 Euro im Monat verdienen, während ihre 19-jährige Nachfolgerin Laura Müller dem Wendler vom Playboy-Honorar gerade einen Neuwagen beschert hat.

    Mit einem Gespür für Krisensituationen fasst die Witwe zusammen: „Für Claudia ist ihr Leben ein Stück weit gestorben ... Wie mein Mann gestorben ist!“.

    Empfohlener externer Inhalt
    An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von einem externen Anbieter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
    Externer Inhalt
    Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

    Dschungelcamp: Claudia Norberg packt über den Wendler aus – leider zu spät

    Claudia ist mit allem zu spät dran. Erst kurz vor ihrem Exit schüttet sie quotensichere Details zur Wendlerwerdung aus: Ihr erstes Mal hatte sie als 19-Jährige mit ebendem – „eigentlich sollte es ein Prinz aus einem fernen Land sein, den keiner kennt“. Stattdessen tanzte ein hartnäckiger angehender Schlagerstar um die Disco-Ecke. Trotzdem sei „Micha“ ein „toller Ehemann“ gewesen, ein echter Rosenkavalier.

    Noch ein prädestinierter Bachelor-Anwärter in Sicht, falls Laura mit dem Gärtner durchbrennen sollte. Auch die Norberg nutzt die letzten Sendesekunden ihres Auszugs für ein Stellengesuch: „Alle Formate, die es gibt, würde ich gerne annehmen! Ich bin gelernte Kauffrau, könnte auch im Büro arbeiten.“

    Damit noch nicht genug der Tragödie. Zurück im Hotel kullern auch bei ihr Tränen auf einen handgeschriebenen Brief: „Er ist von meiner Tochter … ach, der ist von meiner Schwiegermutter.“ Für Claudia Norberg ist Tag vierzehn wirklich ein Scheißtag.

    Wer muss das Dschungelcamp verlassen?

    Das Volk stürzt seine Königin: Elena Miras muss das Dschungelcamp verlassen. Die Zuschauer strafen damit die eine Überreaktion der Dschungel-Furie zu viel ab – und Daniel und Sonja legen die schnellste Rauswahl-Moderation der Geschichte von IBES hin. Aus purer Angst.

    Mehr zum Dschungelcamp:

    Alle wichtigen Fragen und Antworten zum Dschungelcamp haben wir hier zusammengefasst. Wir haben zudem mit einem Experten geklärt, warum einem keiner der Kandidaten im Dschungelcamp leidtun muss.

    Alle aktuellen Entwicklungen zum Dschungelcamp, dem Wetter in Australien und neuen Skandalen um die Stars lesen sie in unserem Newsblog. Wenn Sie live dabei sein wollen, finden Sie hier alle Sendezeiten von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.

    Das waren die bisherigen Tage im Dschungelcamp:

    Dschungelcamp Tag 13

    Dschungelcamp Tag 12

    Dschungelcamp Tag 11

    Dschungelcamp Tag 10

    Dschungelcamp Tag 9

    Dschungelcamp Tag 8

    Dschungelcamp Tag 7

    Dschungelcamp Tag 6

    Dschungelcamp Tag 5

    Dschungelcamp Tag 4

    Dschungelcamp Tag 3

    Dschungelcamp Tag 2

    Dschungelcamp Tag 1