Berlin. Am Dienstagnachmittag musste die Tagesschau während der Sendung abgebrochen werden. Die Ursache für die technische Störung ist unklar.

Die 17-Uhr-Ausgabe der Tagesschau musste am Dienstag überraschend abgebrochen werden. Verantwortlich dafür waren technische Störungen. Wie es zu den Problemen kam, ist noch unklar.

Der Sprecher Claus-Erich Boetzkes moderierte den ersten Beitrag wie gewohnt an. Dieser konnte dann jedoch nicht abgespielt werden. Darauf erkundigte sich Boetzkes bei der Regie, wie es nun weitergehen solle – und erklärte wenig später den Zuschauern, dass die Sendung wegen eines massiven technischen Problems abgebrochen werden müsse. Lesen Sie hier: Nach Abschied von Jan Hofer - So sieht das neue Team der "Tagesschau" aus.

"Tagesschau" wurde endgültig abgebrochen

Nach einem Störungsbild, das mehrere Minuten lang angezeigt wurde, wagte das Tagesschau-Team einen erneuten Anlauf. Auch dieser gelang nicht: Bei dem abgespielten Beitrag handelte es sich zunächst um den falschen, bei dem zweiten fehlte der Ton. Daraufhin wurde die Sendung endgültig abgebrochen. (raer)