Pascal Brungs, angehende Fachkraft für Lagerlogistik bei der Firma Gilog, möchte sich mit seiner Doppelqualifikation ein gutes Sprungbrett für seine künftige Karriere verschaffen.
Pascal Brungs, angehende Fachkraft für Lagerlogistik bei der Firma Gilog, möchte sich mit seiner Doppelqualifikation ein gutes Sprungbrett für seine künftige Karriere verschaffen. © Henning Kaiser/dpa-tmn
Neben seiner Ausbildung lernt Pascal Brungs, angehende Fachkraft für Lagerlogistik bei der Firma Gilog, für die Fachhochschulreife.
Neben seiner Ausbildung lernt Pascal Brungs, angehende Fachkraft für Lagerlogistik bei der Firma Gilog, für die Fachhochschulreife. © Henning Kaiser/dpa-tmn
Er habe noch nie so viel gelernt wie in den vergangenen Monaten, sagt der 22-Jährige Azubi Pascal Brungs. Er bereitet sich parallel auf das Fachabitur vor.
Er habe noch nie so viel gelernt wie in den vergangenen Monaten, sagt der 22-Jährige Azubi Pascal Brungs. Er bereitet sich parallel auf das Fachabitur vor. © Henning Kaiser/dpa-tmn
Fachabitur und Ausbildung gleichzeitig: Wie Daniel Brungs viel Engagement im Bemühen um eine Doppelqualifikation zu zeigen, kommt bei künftigen Arbeitgebern gut an.
Fachabitur und Ausbildung gleichzeitig: Wie Daniel Brungs viel Engagement im Bemühen um eine Doppelqualifikation zu zeigen, kommt bei künftigen Arbeitgebern gut an. © Henning Kaiser/dpa-tmn
Neben dem üblichen Berufsschulunterricht stehen für Azubi Pascal Brungs Zusatzstunden auf dem Plan: Er will mit seinem Ausbildungsabschluss auch das Fachabitur in der Tasche haben.
Neben dem üblichen Berufsschulunterricht stehen für Azubi Pascal Brungs Zusatzstunden auf dem Plan: Er will mit seinem Ausbildungsabschluss auch das Fachabitur in der Tasche haben. © Henning Kaiser/dpa-tmn
Wer wie Pascal Brungs neben der Ausbildung das Fachabitur abschließt, kann sich später gute Berufschancen ausrechnen.
Wer wie Pascal Brungs neben der Ausbildung das Fachabitur abschließt, kann sich später gute Berufschancen ausrechnen. © Henning Kaiser/dpa-tmn
Pascal Brungs ist angehende Fachkraft für Lagerlogistik. Neben der Praxis im Ausbildungsalltag, muss er für seinen Doppelabschluss aber auch viel Theorie pauken.
Pascal Brungs ist angehende Fachkraft für Lagerlogistik. Neben der Praxis im Ausbildungsalltag, muss er für seinen Doppelabschluss aber auch viel Theorie pauken. © Henning Kaiser/dpa-tmn
Hat Pascal Brungs seinen Arbeitstag bei seinem Ausbildungsbetrieb abgeschlossen, steht abends noch einmal Lernen für das Fachabitur auf dem Programm.
Hat Pascal Brungs seinen Arbeitstag bei seinem Ausbildungsbetrieb abgeschlossen, steht abends noch einmal Lernen für das Fachabitur auf dem Programm. © Henning Kaiser/dpa-tmn
Pascal Brungs absolviert bei der Firma Gilog eine Ausbildung zur Fachkraft Lagerlogistik. Parallel erwirbt er seine Fachhochschulreife.
Pascal Brungs absolviert bei der Firma Gilog eine Ausbildung zur Fachkraft Lagerlogistik. Parallel erwirbt er seine Fachhochschulreife. © Henning Kaiser/dpa-tmn