Neustadt. Die Fahrerin eines Audi hat am 29. April mit ihrem Wagen den Maibaum auf dem Neustädter Markt gerammt.

Eine 35-Jährige ist am Montagmittag bei einem Unfall auf dem Neustädter Marktplatz verletzt worden.

Die Fahrerin eines Audi hat am 29. April mit ihrem Wagen den Maibaum auf dem Neustädter Markt gerammt. Die Frau wurde leicht verletzt. Foto: Feuerwehr Neustadt
Die Fahrerin eines Audi hat am 29. April mit ihrem Wagen den Maibaum auf dem Neustädter Markt gerammt. Die Frau wurde leicht verletzt. Foto: Feuerwehr Neustadt © zgt

Die Frau war gegen 12 Uhr vermutlich wegen Unachtsamkeit gegen den Maibaum gefahren, der am Freitag vor dem Rathaus aufgestellt worden war. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, waren die Einsatzkräfte durch Zeugen gerufen worden, da die Frau nach dem Unfall unter Schock stand.

Sie hatte sich bei dem Aufprall leichte Verletzungen im Gesicht zugezogen und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Maibaum wurde bei dem Unfall nicht beschädigt.