Themar. Nachdem am Dienstag in Themar eine Lagerhalle brannte, steht nun die Brandursache fest. Bei dem Feuer entstand 185.000 Euro Sachschaden.

Wie die Polizei am Donnerstagvormittag mitteilt, stehe nun die Brandursache für das Feuer in der Lagerhalle in Themar fest.

Brand einer Lagerhalle in Themar

Dort war ein Feuer in einer Lagerhalle eines Recyclinghofes in Brand geraten.
Dort war ein Feuer in einer Lagerhalle eines Recyclinghofes in Brand geraten. © News5 | News5 / Ittig
Sie sollten ihre Fenster und Türen geschlossen halten. 
Sie sollten ihre Fenster und Türen geschlossen halten.  © News5 | News5 / Ittig
Die schwarze Rauchsäule war schon aus der Ferne sichtbar.
Die schwarze Rauchsäule war schon aus der Ferne sichtbar. © News5 | News5 / Ittig
Eine schwarze dichte Rauchsäule war schon aus der Ferne sichtbar. 
Eine schwarze dichte Rauchsäule war schon aus der Ferne sichtbar.  © News5 | News5 / Ittig
Diverse Feuerkameraden versuchen die Flammen in Themar zu bekämpfen.
Diverse Feuerkameraden versuchen die Flammen in Themar zu bekämpfen.
Ein Kran kam ebenfalls zum Einsatz.
Ein Kran kam ebenfalls zum Einsatz. © News5 | News5 / Ittig
Großbrand in Lagerhalle in Themar.
Großbrand in Lagerhalle in Themar.
Die Einsatzkräfte dürfen nur mit Löschmontur den Brand bekämpfen.
Die Einsatzkräfte dürfen nur mit Löschmontur den Brand bekämpfen. © News5 | News5 / Ittig
Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte zur Halle an. 
Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte zur Halle an.  © News5 | News5 / Ittig
Wie Einsatzleiter Stefan Schlott berichtet, waren rund 50 Tonnen gepresste gelbe Säcke und Restmüll in Brand geraten. 
Wie Einsatzleiter Stefan Schlott berichtet, waren rund 50 Tonnen gepresste gelbe Säcke und Restmüll in Brand geraten.  © News5 | News5 / Ittig
Die Löscharbeiten werden sich noch über mehrere Stunden hinziehen. 
Die Löscharbeiten werden sich noch über mehrere Stunden hinziehen.  © News5 | News5 / Ittig
Es war ein Feuer in einer Lagerhalle eines Recyclinghofes in Brand geraten. 
Es war ein Feuer in einer Lagerhalle eines Recyclinghofes in Brand geraten.  © News5 | News5 / Ittig
Die Brandursache ist bislang noch unklar. 
Die Brandursache ist bislang noch unklar.  © News5 | News5 / Ittig
Immer wieder waren Knallgeräusche aus der Halle zu hören.
Immer wieder waren Knallgeräusche aus der Halle zu hören. © News5 | News5 / Ittig
Umgehend wurde eine Gefahrenmeldung für die Anwohner heraus gegeben.
Umgehend wurde eine Gefahrenmeldung für die Anwohner heraus gegeben. © News5 | News5 / Ittig
Das Brandgut muss aus der Halle geholt werden.
Das Brandgut muss aus der Halle geholt werden. © News5 | News5 / Ittig
Eine dichte schwarze Rauchsäule stieg am Dienstagnachmittag über Themar auf. 
Eine dichte schwarze Rauchsäule stieg am Dienstagnachmittag über Themar auf.  © News5 | News5 / Ittig
Es wurden zahlreiche Einsatzkräfte angefordert.
Es wurden zahlreiche Einsatzkräfte angefordert. © News5 | News5 / Ittig
1/18

Bei den am Brandort durchgeführten Ermittlungen fand die Kriminalpolizei Suhl heraus, dass thermische Prozesse bei der Verwertung von Abfall zu dem Feuer geführt haben.

Somit wird Brandstiftung als Ursache von den Experten ausgeschlossen. Bei dem Feuer war eine Lagerhalle in Brand geraten. Es entstand ein Schaden in Höhe von 185.000 Euro.