Höllisch schwer und jetzt auch mit fast höllisch guter Grafik ist die Neuauflage von «Demon's Soul» für die Playstation 5.
Höllisch schwer und jetzt auch mit fast höllisch guter Grafik ist die Neuauflage von «Demon's Soul» für die Playstation 5. © Sony/dpa-tmn
«Demon's Soul» bestraft Spielerinnen und Spieler für jeden noch so kleinen Fehler.
«Demon's Soul» bestraft Spielerinnen und Spieler für jeden noch so kleinen Fehler. © Sony/dpa-tmn
«Mafia Definitive Edition» legt den Maßstab für zeitgemäße Videospielremakes eine ganze Latte höher.
«Mafia Definitive Edition» legt den Maßstab für zeitgemäße Videospielremakes eine ganze Latte höher. © 2K Games/dpa-tmn
Das Action-Abenteuer «Mafia» war 2001 ein Game Changer. Es brachte Tiefgang in ein ansonsten eher flaches Genre.
Das Action-Abenteuer «Mafia» war 2001 ein Game Changer. Es brachte Tiefgang in ein ansonsten eher flaches Genre. © 2K Games/dpa-tmn
Ungewöhnlich für ein Remake: In «Final Fantasy VII Remake» wurde auch die Story an einigen Stellen angepackt und geändert.
Ungewöhnlich für ein Remake: In «Final Fantasy VII Remake» wurde auch die Story an einigen Stellen angepackt und geändert. © Square Enix/dpa-tmn
Wer japanische Rollenspiele mag, schnalzt beim Namen «Final Fantasy» mit der Zunge. Das Remake erzählt nun den ersten Teil der Story im neuen Gewand.
Wer japanische Rollenspiele mag, schnalzt beim Namen «Final Fantasy» mit der Zunge. Das Remake erzählt nun den ersten Teil der Story im neuen Gewand. © Square Enix/dpa-tmn
Geh weg, du oller Vogel! «The Legend of Zelda: Link's Awakening» ist ein charmantes Zitat klassischer «Zelda»-Titel.
Geh weg, du oller Vogel! «The Legend of Zelda: Link's Awakening» ist ein charmantes Zitat klassischer «Zelda»-Titel. © Nintendo/dpa-tmn
«The Legend of Zelda: Link's Awakening» bringt altes NES-Gefühl auf den Bildschirm der Nintendo Switch.
«The Legend of Zelda: Link's Awakening» bringt altes NES-Gefühl auf den Bildschirm der Nintendo Switch. © Nintendo/dpa-tmn
«Age of Empire 3 Definitive Edition» bringt den Aufbauspaß in zeitgemäßer Form auf den modernen Bildschirm.
«Age of Empire 3 Definitive Edition» bringt den Aufbauspaß in zeitgemäßer Form auf den modernen Bildschirm. © Microsoft/dpa-tmn