Probestäbchen oder Papierstreifen eignen sich nur für den ersten Eindruck bei der Auswahl eines neuen Duftes.
Probestäbchen oder Papierstreifen eignen sich nur für den ersten Eindruck bei der Auswahl eines neuen Duftes. © Daniel Reinhardt/dpa/dpa-tmn
Man sollte ein Parfüm bei der Auswahl im Handel auf die Haut auftragen. Denn der Eigengeruch eines Menschen verändert den Duft.
Man sollte ein Parfüm bei der Auswahl im Handel auf die Haut auftragen. Denn der Eigengeruch eines Menschen verändert den Duft. © Christin Klose/dpa-tmn
Einen guten Riecher hat man nicht lange beim Parfüm-Kauf. Schon nach wenigen Duftproben ist die Nase nämlich überfordert.
Einen guten Riecher hat man nicht lange beim Parfüm-Kauf. Schon nach wenigen Duftproben ist die Nase nämlich überfordert. © Daniel Reinhardt/dpa/dpa-tmn
Ein guter Duft passt zur Persönlichkeit. Oder er repräsentiert in bestimmten Momenten unsere Gefühle und Stimmungen.
Ein guter Duft passt zur Persönlichkeit. Oder er repräsentiert in bestimmten Momenten unsere Gefühle und Stimmungen. © Daniel Reinhardt/dpa/dpa-tmn