Manche Zoos freuen sich auch nach dem Fest noch über gespendete Weihnachtsbäume - als Spielzeug oder gar Futter für ihre Tiere.
Manche Zoos freuen sich auch nach dem Fest noch über gespendete Weihnachtsbäume - als Spielzeug oder gar Futter für ihre Tiere. © Wolfgang Kumm/dpa/dpa-tmn
Die abgeschnittenen Zweige des Weihnachtsbaums lassen sich als Frostschutz für Balkonpflanzen nutzen.
Die abgeschnittenen Zweige des Weihnachtsbaums lassen sich als Frostschutz für Balkonpflanzen nutzen. © Florian Schuh/dpa-tmn
Oh du schöner Weihnachtsbaum - aber bald nicht mehr. Auch wenn er jetzt nach und nach vertrocknet, er kann noch eine zweite Karriere starten.
Oh du schöner Weihnachtsbaum - aber bald nicht mehr. Auch wenn er jetzt nach und nach vertrocknet, er kann noch eine zweite Karriere starten. © Karl-Josef Hildenbrand/dpa/dpa-tmn