Warum hast du die Spülmaschine schon wieder nicht ausgeräumt? Unterschiedliche Auffassungen zur Hausarbeit bergen Konfliktpotenzial.
Warum hast du die Spülmaschine schon wieder nicht ausgeräumt? Unterschiedliche Auffassungen zur Hausarbeit bergen Konfliktpotenzial. © Christin Klose/dpa-tmn
Kinder und Eltern sind hier oft verschiedener Meinung: Ist das schon Chaos oder noch normale Unordnung, die zum Spielen dazu gehört?
Kinder und Eltern sind hier oft verschiedener Meinung: Ist das schon Chaos oder noch normale Unordnung, die zum Spielen dazu gehört? © Mascha Brichta/dpa-tmn
Wer hat heute Spüldienst? Ein Haushaltsplan kann das Streitpotenzial in Familien und Wohngemeinschaften reduzieren.
Wer hat heute Spüldienst? Ein Haushaltsplan kann das Streitpotenzial in Familien und Wohngemeinschaften reduzieren. © Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa-tmn