Besteht aus recyceltem Material und wird recycelbar sein, wenn man das Produkt entsorgt: Damit warb zum Beispiel die Firma Russell Hobbs für seine Pfannen auf der Messe Ambiente in Frankfurt.
Besteht aus recyceltem Material und wird recycelbar sein, wenn man das Produkt entsorgt: Damit warb zum Beispiel die Firma Russell Hobbs für seine Pfannen auf der Messe Ambiente in Frankfurt. © Franziska Gabbert/dpa-tmn
Es kann einen Unterschied machen, ob ein heute gekauftes Produkt in fünf, zehn, gar 20 Jahren ins Recycling kann.
Es kann einen Unterschied machen, ob ein heute gekauftes Produkt in fünf, zehn, gar 20 Jahren ins Recycling kann. © Franziska Gabbert/dpa-tmn
Diese Weihnachtskugeln haben ein Ganzjahres-Upgrade erhalten: Statt des goldenen Metallhäckchens besteht die Aufhängung bei den Kugeln von Creative Living by Inge aus Pappe. Und wirkt damit weniger weihnachtlich.
Diese Weihnachtskugeln haben ein Ganzjahres-Upgrade erhalten: Statt des goldenen Metallhäckchens besteht die Aufhängung bei den Kugeln von Creative Living by Inge aus Pappe. Und wirkt damit weniger weihnachtlich. © Franziska Gabbert/dpa-tmn
Wer Produkte mehrfach nutzen kann, kauft weniger - das geht auch bei der Wohndekoration. Denn ob eine Kugel eine Weihnachtsdekoration oder ein schöner Hingucker für das ganze Jahr ist, entscheidet auch ihre Einbindung.
Wer Produkte mehrfach nutzen kann, kauft weniger - das geht auch bei der Wohndekoration. Denn ob eine Kugel eine Weihnachtsdekoration oder ein schöner Hingucker für das ganze Jahr ist, entscheidet auch ihre Einbindung. © Franziska Gabbert/dpa-tmn
Aus 49 Getränkedosen wird eine Pfanne: Damit bewarb ein Hersteller sein Produkt auf der Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt.
Aus 49 Getränkedosen wird eine Pfanne: Damit bewarb ein Hersteller sein Produkt auf der Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt. © Franziska Gabbert/dpa-tmn