Was darf's denn sein? Ein Auto mit Diesel, Benziner, Mild-, Voll,- oder Plug-in-Hybrid oder gar ein vollelektrisches? Die Auswahl an Motorkonzepten ist so groß wie wohl nie zuvor.
Was darf's denn sein? Ein Auto mit Diesel, Benziner, Mild-, Voll,- oder Plug-in-Hybrid oder gar ein vollelektrisches? Die Auswahl an Motorkonzepten ist so groß wie wohl nie zuvor. © Julian Stratenschulte/dpa/dpa-tmn
Vielfahrer mit langen Reisestrecken: Auch heute noch könnte sich ein Dieselmotor für solche Fahrprofile rechnen.
Vielfahrer mit langen Reisestrecken: Auch heute noch könnte sich ein Dieselmotor für solche Fahrprofile rechnen. © Christin Klose/dpa-tmn
Die Qual der Wahl: Die Auswahl an Automarken, Modellen und unterschiedlichen Motorisierungen ist heute so groß wie wohl nie zuvor.
Die Qual der Wahl: Die Auswahl an Automarken, Modellen und unterschiedlichen Motorisierungen ist heute so groß wie wohl nie zuvor. © Zacharie Scheurer/dpa-tmn
Selbstzünder: Lange galt der Diesel als erste Wahl für vielfahrende Sparfüchse - wer aber etwa individuell über gute Lademöglichkeiten zuhause, am Ziel oder unterwegs verfügt, denkt vielleicht auch über ein E-Auto nach.
Selbstzünder: Lange galt der Diesel als erste Wahl für vielfahrende Sparfüchse - wer aber etwa individuell über gute Lademöglichkeiten zuhause, am Ziel oder unterwegs verfügt, denkt vielleicht auch über ein E-Auto nach. © Bodo Marks/dpa/dpa-tmn
Frisch gezapft: Wer individuell über gute Lademöglichkeiten verfügt, dürfte eher über den Umstieg auf ein reines Elektroauto nachdenken.
Frisch gezapft: Wer individuell über gute Lademöglichkeiten verfügt, dürfte eher über den Umstieg auf ein reines Elektroauto nachdenken. © Zacharie Scheurer/dpa-tmn