Batterie, Design, Antrieb: Beim Mercedes Vision EQXX ist alles auf Effizienz getrimmt.
Batterie, Design, Antrieb: Beim Mercedes Vision EQXX ist alles auf Effizienz getrimmt. © Mercedes-Benz Group/dpa-mag
Der Mercedes Vision EQXX hat zwar wie die meisten E-Autos einen starken Antritt, aber schneller als 140 km/h fährt das Sparwunder nicht.
Der Mercedes Vision EQXX hat zwar wie die meisten E-Autos einen starken Antritt, aber schneller als 140 km/h fährt das Sparwunder nicht. © Mercedes-Benz Group/dpa-mag
Damit der Strom länger reicht, verwendet Mercedes beim EQXX auch ein Solardach.
Damit der Strom länger reicht, verwendet Mercedes beim EQXX auch ein Solardach. © Mercedes-Benz Group/dpa-mag
Der Hyperscreen hinter dem Lenkrad verringert automatisch die Pixelzahl, um Strom zu sparen.
Der Hyperscreen hinter dem Lenkrad verringert automatisch die Pixelzahl, um Strom zu sparen. © Mercedes-Benz Group/dpa-mag
Die Form des Mercedes Vision EQXX folgt dem Ziel, den Luftwiderstand auf ein Minimum zu senken.
Die Form des Mercedes Vision EQXX folgt dem Ziel, den Luftwiderstand auf ein Minimum zu senken. © Mercedes-Benz Group/dpa-mag
Knapp 1000 Kilometer Reichweite: Mercedes Vision EQXX macht vor, wie weit ein Stromer ohne Ladestopp kommen kann.
Knapp 1000 Kilometer Reichweite: Mercedes Vision EQXX macht vor, wie weit ein Stromer ohne Ladestopp kommen kann. © Mercedes-Benz Group/dpa-mag