Alles muss mit: Wer mit dem Auto in den Skiurlaub und die Ausrüstung nicht vor Ort mieten will, muss auch diese sicher verstauen können - das gilt auch für Tagesausflüge zur Piste.
Alles muss mit: Wer mit dem Auto in den Skiurlaub und die Ausrüstung nicht vor Ort mieten will, muss auch diese sicher verstauen können - das gilt auch für Tagesausflüge zur Piste. © Benjamin Nolte/dpa-tmn
Dabei haben reicht nicht: Falls erforderlich, sollte man auch wissen, wie man die Schneeketten an seinem Auto montiert und das auch schon mal geübt haben.
Dabei haben reicht nicht: Falls erforderlich, sollte man auch wissen, wie man die Schneeketten an seinem Auto montiert und das auch schon mal geübt haben. © Daniel Karmann/dpa/dpa-tmn
Weiße Pracht mit tückischen Nebenwirkungen: Auf Eis und Schnee fahren Winterreisende besser besonders gefühlvoll und vorausschauend.
Weiße Pracht mit tückischen Nebenwirkungen: Auf Eis und Schnee fahren Winterreisende besser besonders gefühlvoll und vorausschauend. © Zacharie Scheurer/dpa-tmn
Ab ins Oberstübchen: Am sichersten transportieren Wintersportler ihre Ausrüstung in einer Dachbox.
Ab ins Oberstübchen: Am sichersten transportieren Wintersportler ihre Ausrüstung in einer Dachbox. © Tobias Hase/dpa-tmn