Hessen. In Hessen wurde auf der Autobahn A66 eine Katze aus einem fahrenden Auto geworfen und kurz danach überrollt. Die Polizei ermittelt.

In Hessen ist eine Katze auf der Autobahn 66 aus einem fahrenden Auto geworfen und kurz danach überrollt worden. Jetzt ermittelt die Polizei wegen eines grausamen Falls von Tiermisshandlung, heißt es vom Polizeipräsidium in Offenbach. Eine Autofahrerin hatte Polizeiangaben zufolge am Freitag (17. März) auf der A66 beobachtet, wie eine Katze aus einem Auto heraus augenscheinlich auf die Fahrbahn geworfen wurde.

Katze auf A66 aus Auto geworfen und getötet: Polizei bittet um Hinweise

Die Katze mit weiß-schwarz-braunem Fell irrte anschließend noch kurz auf der vierspurigen Autobahn umher, ehe sie dann von nachfolgenden Fahrzeugen überrollt und getötet wurde. Die Polizei sucht nun weitere Hinweise – unter anderem zu dem unbekannten schwarzen Auto, in dem sich die Katze befand und das nach dem Vorfall auf der A66 einfach weiterfuhr.

Lesen Sie auch: Fast aus Fenster gefallen – Polizisten retten Katzen-Baby

Ersten Erkenntnissen zufolge war die Katze zwar gechipt, die Ermittlungen auf die Besitzerin oder den Besitzer liefen den Angaben zufolge zunächst jedoch ins Leere. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz sowie wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. (AFP)