Turin. Erst einmal hat Belgien den Eurovision Song Contest gewonnen. 2022 schickt das Land “The Voice“-Gewinner Jeremie Makiese ins Rennen.

  • 2021 gewann Jeremie Makiese die belgische Version von "The Voice"
  • 2022 vertritt er sein Land beim Eurovision Song Contest
  • Er geht mit dem Titel "Miss You" ins Rennen

2022 geht der Eurovision Song Contest in die nächste Runde. 40 Länder nehmen in diesem Jahr am weltweit größten Musikevent teil. Belgien schickt den im Land bereits bekannten Sänger Jeremie Makiese.

ESC 2022: Jeremie Makiese singt für Belgien

Das hatte der zuständige TV-Sender bereits im September 2021 bekannt gegeben. Damit war Makiese der erste bestätigte Teilnehmer des ESC 2022. In Turin vertritt er sein Land mit dem Song "Miss You"

Fest steht bereits vorab, dass sich der 21-Jährige mit großen TV-Bühnen auskennt: 2020 nahm Makiese an der belgischen Adaption von "The Voice" teil und ging vergangenes Jahr als Sieger hervor.

Jeremie Makiese vertritt beim ESC Belgien.
Jeremie Makiese vertritt beim ESC Belgien. © Facebook / Jeremie Makiese

ESC-Teilnehmer Makiese: Bemerkenswerte Karriere

Der in Antwerpen geborene Künstler kommt aus einer musikalischen Familie und sang bereits als Kind. Makiese hat ein Geologiestudium begonnen, dieses seiner Karriere wegen allerdings zunächst unterbrochen.

Neben seiner Gesangskarriere spielt Makiese auch professionell Fußball. Vergangenes Jahr hat er einen Vertrag beim belgischen Zweitligisten Excelsior Virton unterschrieben. Dort wurde er als Torhüter in den Perspektivkader aufgenommen. (day)

Dieser Artikel erschien zuerst auf morgenpost.de.