Berlin. Ein Flugzeug musste wegen eines zerbrochenen Fensters auf dem Weg nach London zum Flughafen Frankfurt zurückkehren. Die ersten Details.

Am Freitag ist Menschen an Bord der Lufthansa-Maschine mit der Flugnummer LH-934 ein beängstigendes Szenario widerfahren: Auf dem Weg nach London war kurz vor der belgischen Grenze eine Windschutzscheibe im Cockpit gerissen.

Etwa eine halbe Stunde nach Abflug habe sich der Pilot zu Wort gemeldet und die Passagiere über den Riss im Fenster informiert. Ein Fluggast berichtet im Interview mit dem Portal "20 Minuten": "Viele Passagiere waren besorgt und haben mit ihren Angehörigen telefoniert."

Lufthansa: Ausmaß des Schadens schockiert Fluggäste

Das Bordpersonal entschied sich, mit dem defekten Flugzeug zum Frankfurter Flughafen zurückzukehren. Erst nach der sicheren Landung konnten die Fluggäste einen Blick auf das Ausmaß des Schadens werfen. Gegenüber "20 Minuten" offenbart der Passagier, regelrecht schockiert gewesen zu sein.

Wie das Portal "Aviation Herald" berichtet, konnte die Maschine nach 38 Stunden wieder eingesetzt werden. Die Hintergründe des Vorfalls sind zum aktuellen Zeitpunkt kommen noch nicht bekannt. (day)

Ebenfalls interessant: Darum könnten sich bald Affen im Weltraum paaren

Dieser Artikel erschien zuerst auf morgenpost.de.