Unterföhring. ProSieben kündigt an, dass die 15. Staffel von „Germany’s next Topmodel“ im Januar starten wird. Die Zuschauer erwarten neue Juroren.

Am 30. Januar zeigt ProSieben die erste Folge der neuen Staffel von Heidi Klums (46) Erfolgsserie „Germany’s next Topmodel“ (GNTM). Das gab der Sender an Neujahr bekannt. Damit machte sich sich die Moderatorin immer erst im Februar oder März auf die Suche nach einem Nachwuchsmodel. Immer donnerstags um 20.15 Uhr werden die neuen Folgen der mittlerweile 15. Staffel zu sehen sein.

„Aber wer hat das gewisse Etwas? Wer hat das Zeug zu einem Topmodel?“, wird Heidi Klum in der Pressemitteilung des Senders zitiert. Um das herauszufinden, hat sich Klum professionelle Unterstützung geholt.

„Germany’s next Topmodel“: Einige Gast-Juroren stehen bereits fest

Eine feste „Germany’s Next Topmodel“-Jury gibt es auch in dieser Staffel wieder nicht – das Konzept aus der 14. Staffel scheint sich durchgesetzt zu haben. Als Gast-Juroren sind unter anderem mit dabei: Topmodel und Schauspielerin Milla Jovovich, die amerikanischen Modedesigner „The Blonds“, Star-Fotograf Rankin, der englische Modedesigner Julien MacDonald, sowie die beiden international gefragten Topmodels Stella Maxwell und Joan Smalls.

„Meine Gast-Coaches werden mit meinen Kandidatinnen arbeiten und sie bei ihren Walks und Shootings unterstützen und verbessern“, so Klum über ihre neuen Juroren. „Sie alle kennen sich in der Model-Branche bestens aus und können meinen Topmodel-Anwärterinnen wertvolle Ratschläge geben. Ich freue mich sehr über ihren Support.“

GNTM- Das sind Heidis Gastjuroren 2020

Weg mit der Jury, lang leben die Gast-Juroren! Heidi Klum hat sich bei „Germany’s next Topmodel“ 2019 von festen Jurys verabschiedet – und offenbar Gefallen am „Bäumchen wechsel dich“ gefunden. Auch in der 15. Staffel geht es reihum. Bestätigt ist zum Beispiel der Designer Julien Macdonald – hier an der Seite der Sängerin Nicole Scherzinger
Weg mit der Jury, lang leben die Gast-Juroren! Heidi Klum hat sich bei „Germany’s next Topmodel“ 2019 von festen Jurys verabschiedet – und offenbar Gefallen am „Bäumchen wechsel dich“ gefunden. Auch in der 15. Staffel geht es reihum. Bestätigt ist zum Beispiel der Designer Julien Macdonald – hier an der Seite der Sängerin Nicole Scherzinger © imago/Matrix | MATRIXPICTURES.CO.UK
Model Joan Smalls wird fachkundig bewerten.
Model Joan Smalls wird fachkundig bewerten. © imago /PA Images | Doug Peters
Wohl einer der größten Namen der Staffel: Schauspielerin Milla Jovovich hilft Heidi Klum dabei, Mädchen und Frauen nach ihrem Aussehen zu bewerten.
Wohl einer der größten Namen der Staffel: Schauspielerin Milla Jovovich hilft Heidi Klum dabei, Mädchen und Frauen nach ihrem Aussehen zu bewerten. © imago/ Imaginechina | Stringervia
Modesdesigner The Blonds ist in der Fashion-Welt ein Begriff – somit natürlich auch Heidi Klum. Er darf mitspielen.
Modesdesigner The Blonds ist in der Fashion-Welt ein Begriff – somit natürlich auch Heidi Klum. Er darf mitspielen. © imago /UPI Photo | SERENA XU-NING
Topmodel-Show ohne Rankin ist wie Toast Hawaii ohne Ananas. Wieder darf er nicht nur Fotos machen, sondern auch die dokumentierten Damen – Vorsicht, Wortspiel! – ranken.
Topmodel-Show ohne Rankin ist wie Toast Hawaii ohne Ananas. Wieder darf er nicht nur Fotos machen, sondern auch die dokumentierten Damen – Vorsicht, Wortspiel! – ranken. © Matrix | imago
Stella Maxwell ist Model. Und kann entsprechend gut über andere Models richten. Sie ist als Gast-Jurorin ebenfalls bestätigt.
Stella Maxwell ist Model. Und kann entsprechend gut über andere Models richten. Sie ist als Gast-Jurorin ebenfalls bestätigt. © imago / ZUMA Press | Sonia Moskowitzvia
1/6

In der ersten Folge der neuen Staffel „Germany’s Next Topmodel“ musste sich Heidi Klum jedenfalls schon mal das Lachen verkneifen. Im GNTM-Finale der 14. Staffel konnte sich die Kandidatin Simone „Simi“ Kowalski durchsetzen.

GNTM 2019- Darum ist Simone die Gewinnerin

weitere Videos

    Seit 2006 vergibt Klum einmal jährlich den Titel „Germany’s next Topmodel“ und einen Modelvertrag. Die Kandidatinnen müssen in der Castingshow zuvor mehrere Tests bestehen und Aufträge ergattern: Diese GNTM-Aufreger und Kandidatinnen sind legendär.

    Erst im November feierte die neue Show von Heidi Klum „Queen of Drags“ auf ProSieben Premiere. (bf)