Dülmen. Jürgen Drews feiert seinen 75. Geburtstag in Münsterland-Quarantäne, vermisst Mallorca und ist wie drei Junge verliebt in seine Ramona.

Der König von Mallorca sitzt im Corona-Exil im Münsterland. „Gerade habe ich Bilder vom Ballermann im Fernsehen gesehen“, erzählt Jürgen Drews am Telefon aus seinem Haus in Dülmen. „Alles leergefegt, ich fass es nicht.“ Seit dem 7. März ist er daheim, „so lange wie noch nie“, sagt der Schlagerstar.

Es ist das erste Mal seit Ewigkeiten, dass er um diese Zeit nicht unterwegs ist. Die Mallorca-Saison würde bald beginnen, bald hätten die Fans an Orten wie der Freiluft-Disco „Megapark“ seine Hits mitgegrölt, „Ein Bett im Kornfeld“ oder „Ich bau dir ein Schloss“. Nun verbringt er seinen 75. Geburtstag in Dülmen.

Jürgen Drews: Habe schon etwas Angst vor Corona

„Ich gehöre in meinem Alter zur Corona-Risikogruppe, ich habe schon etwas Angst. Ich schlurfe nicht durch die Gegend“, sagt er. Einkäufe übernimmt seine 30 Jahre jüngere Ehefrau Ramona, „immer mit Handschuhen“.