Essen. Mehr als 60 Filme hat Michael Douglas gedreht, viele waren Kassenknüller. An diesem Mittwoch wird der Schauspieler nun 75 Jahre alt.

Man blickt zurück in die eigene Jugend und erinnert sich an Steve Heller. Dieser gutaussehende, frische Inspektor, der uns in den 70er-Jahren durch „Die Straßen von San Francisco“ begleitete. Es war vermutlich für viele der Beginn einer Art Dauerfreundschaft mit Michael Douglas.

Denn machte man eine Umfrage zum Hollywood-Schauspieler, der uns in den letzten 30, 40 Jahren am sympathischsten erschien, hätte Douglas gewiss keine schlechten Karten. An diesem Mittwoch feiert der Weltstar aus Brunswick, New Jersey, seinen 75. Geburtstag – und es gehört zu den hübschen Begleiterscheinungen, dass seine Frau Catherine Zeta-Jones am selben Tag 50 wird und sein legendärer Vater Kirk mit sagenhaften 102 Jahren zu den ersten Gratulanten zählen dürfte.