Hetschburg. Hetschburgs Wirt will Alternativen bieten.

Auf Restaurant- und Veranstaltungsgäste muss Michael Cigan derzeit ebenso verzichten wie auf das Mittags-Catering für Schulen und Kindergärten (unsere Zeitung berichtete). Die Corona-Not hat aber auch den Wirt des Hetschburger „Lindenbaums“ erfinderisch gemacht. Vorhaben, die er ins Angebot aufnehmen wollte, bringt er nun früher an den Start.

Unter dem Motto „Picknicken im Ilmtal“ vermietet Cigan fertig gepackte Picknickkörbe, die im „Lindenbaum“ abgeholt, aber auch nach Hause geliefert werden können. Die Körbe, deren Inhalt für mindestens zwei Personen gedacht ist, sollten mindestens zwei Tage im Voraus unter der Telefonnummer 036458 / 4 84 76 bestellt werden. Ab sofort können Ausflügler in der Hetschburger Gaststätte darüber hinaus auch E-Bikes für Touren in der Region mieten.

Mehr über die neuen Hetschburger Angebote gibt es im Internet unter: www.ilmtal-picknick.de und www.ilmvalleybike.de