Berlin. Seit Donnerstagmittag melden Nutzer des Streamingdienstes Spotify verstärkt Störungen. Der Anbieter selbst äußert sich bisher nicht.

Der Streaming-Anbieter Spotify scheint am Mittwoch von einer größeren Störung betroffen zu sein. Seit etwa 12 Uhr gehen beim Portal "Allestörungen" Hunderte Meldungen. Bis 13.20 Uhr wurden 423 Störungen aus Deutschland gemeldet.

70 Prozent der User meldeten Störungen auf der Spotify-Webseite, 17 Prozent hatten Probleme beim Audio-Streaming, zwölf Prozent mit der App. Das Unternehmen selbst äußerte sich bisher nicht.

Lesen Sie auch: Spotify Wrapped – Die zehn Stars räumten in Deutschland ab

Spotify ist weltgrößter Musikstreaming-Anbieter

Spotify ist gemessen an der Zahl der Userinnen und User der weltweit größte Musikstreaming-Anbieter. Nach eigenen Angaben sind es mehr als 400 Millionen. Der Katalog beinhaltet mehr als 82 Millionen Musiktitel und 3,6 Millionen Podcasts.

Dieser Artikel erschien zuerst auf morgenpost.de.