Iserlohn. Eine Frau und ein Mann sterben bei einem Messerangriff am Bahnhof in Iserlohn, ein Baby überlebt: Zeugen berichten von dem Vorfall.

Ein zwei Monate altes Baby hat bei dem Messerangriff am Bahnhof in Iserlohn seine Mutter verloren. Ein 23 Jahre alter Mann sowie eine 32-jährige Frau sind bei dem Angriff am Samstag getötet worden. Bei der Frau handele es sich um die Mutter des kleinen Mädchens, sagte ein Sprecher der Polizei am Sonntag. Gegen den 43-jährigen Tatverdächtigen wird wegen zweifachen Totschlags ermittelt.

Nach Erkenntnissen der Ermittler handelt es sich bei dem kosovarisch-stämmigen Verdächtigen um den Ehemann der getöteten Frau (32). Bei dem 23-jährigen Opfer soll es sich um den neuen Lebensgefährten der Toten handeln. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen ist er mit hoher Wahrscheinlichkeit der Vater des Kindes. Die Getötete wohnte zur Tatzeit in Iserlohn.