Winterberg. Furchtbarer Unfall in Winterberg: Ein Kind fiel vor den Augen seines Vaters aus einem Sessellift. Das Mädchen wurde schwer verletzt.

Es sollte ein fröhlicher Tag im Schnee werden, er endete in einer Katastrophe. Ein neunjähriges Mädchen aus den Niederlanden ist am Sonntagnachmittag beim Sturz aus einem Sessellift im nordrhein-westfälischen Winterberg schwer verletzt worden.

„Das Kind zog sich unter anderem Knochenbrüche zu und wurde in eine Spezialklinik gebracht“, sagte ein Sprecher der Polizei.

Winterberg: Kind stürzt aus Sessellift – Ursache noch ungeklärt

Das Unglück passierte am Nachmittag gegen 14.30 Uhr im „Schneewittchen-Lift“. Der Lift führt auf den Bremberg und befindet sich im Skigebiet Kappe in der Nähe der Bobbahn. Wie das Kind aus dem Lift rutschen konnte, müssen weitere Ermittlungen klären.