Zum Wochenende dreht sich im Mutmach-Podcast mit Hajo Schumacher alles um die kleinen und großen Reize.

podcast-image

Gerüche, Bilder, quietschende Bremsen - das Leben ist ein Meer von Triggern. Zum Wochenende dreht sich im Mutmach-Podcast von Funke und Berliner Morgenpost alles um die kleinen und großen Reize, die bei uns allen oft unbewusst starke Gefühle auslösen, Flashbacks fördern oder gar Traumata hervorholen. Das kann der Kohlgeruch im Treppenhaus sein oder Hello Kitty, Karl Lauterbach oder ein Knall. Besonders zuverlässig triggern Partner und Familie. Wie umgehen mit den vielen kleinen Triggerbiestern? Helfen Hypnose, illegale Substanzen oder Meditiation? Wie funktioniert die PITT-Therapie? Und: Gibt es Entspannungs-Trigger? Folge 439 - mit Triggergarantie.

Mitglied im Wir-Freundeskreis werden.

Alle Folgen des Podcasts

Literaturempfehlung: Hajo Schumacher: Kein Netz. Geld, Zeit, Laune, Liebe - wie wir unser wirkliches Leben zurückerobern. (Eichborn)

Kostenlose Meditationen für mehr Freundlichkeit (Metta) und Gelassenheit (Reise zum guten Ort) unter suseschumacher.de