Bergamo.

Der italienische Fußball-Rekordmeister Juventus Turin muss immer mehr um die erneute Champions-League-Teilnahme bangen.

Die Mannschaft von Trainer Andrea Pirlo verlor das Verfolgerduell der Serie A bei Atalanta Bergamo 0:1 (0:0) und rutschte damit auf den vierten Platz ab.

Bei 62 Punkten liegt Juve nur noch zwei Zähler vor dem Fünften SSC Neapel, der gegen Spitzenreiter Inter Mailand 1:1 (1:0) spielte. Bergamo, der Club um den deutschen Nationalspieler Robin Gosens, belegt mit 64 Zählern den dritten Rang. Das Siegtor für die Gastgeber fiel erst in der 87. Minute durch Ruslan Malinovskyi.

Der Tabellenzweite AC Mailand (66) hat auch dank eines Treffers des früheren Frankfurters Ante Rebic gegen CFC Genua 1893 einen knappen Heimsieg erreicht. Ohne den gesperrten Starstürmer Zlatan Ibrahimovic setzte sich Milan mit 2:1 (1:1) durch und verkürzte ein wenig den großen Rückstand auf Inter (75). Der ehemalige Angreifer des Bundesligisten Eintracht Frankfurt traf mit einem sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze zur 1:0-Führung (13. Minute), ein Eigentor von Genuas Gianluca Scamacca sorgte für den Endstand (68.). Mattia Destro hatte zum zwischenzeitlichen Ausgleich getroffen (37.).

Ibrahimovic war wegen einer respektlosen Äußerung gegen einen Schiedsrichter für ein Spiel gesperrt worden. Der Schwede hatte beim 3:1-Sieg in der Partie bei Parma Calcio die Rote Karte gesehen.

© dpa-infocom, dpa:210418-99-252854/5