Manchester. Nach dem bitteren 1:4 bei Manchester City ist der Mannschaftsbus des FC Liverpool auf der Heimfahrt mit einem Ziegelstein beworfen worden.

Nach dem bitteren 1:4 bei Manchester City ist der Mannschaftsbus des FC Liverpool auf der Heimfahrt mit einem Ziegelstein beworfen worden.

Dabei wurde nach Polizeiangaben ein Fenster zerbrochen, Verletzte bei der Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp gab es nicht. „Der Reisebus des Liverpool konnte die Fahrt fortsetzen. Die Polizei von Greater Manchester hat nun eine Untersuchung eingeleitet, um die Täter zu identifizieren und ausfindig zu machen“, hieß es in einem Statement der Polizei.

Der englische Fußball-Meister Manchester City verurteilte den Vorfall. „Wir haben erfahren, dass in einem Wohngebiet ein Gegenstand gegen den Bus geworfen wurde. Vorfälle dieser Art sind völlig inakzeptabel, und wir verurteilen die Handlungen der verantwortlichen Personen aufs Schärfste“, hieß es in einer Mitteilung.

Während des Spiels hatte es bereits unschöne Szenen auf den Zuschauerrängen gegeben, als City-Fans Anhänger der Reds verhöhnten. Die Citizens zeigten sich „enttäuscht“ über die „unangemessenen Gesänge“ der eigenen Fans. „Wir bedauern jede Beleidigung, die diese Gesänge möglicherweise verursacht haben, und werden weiterhin mit Fangruppen und Offiziellen beider Vereine zusammenarbeiten, um hasserfüllte Gesänge aus diesem Spiel auszumerzen“, teilte der Tabellenzweite der englischen Premier League mit.