Dortmund. Die Handballerinnen von Borussia Dortmund haben nach eigenen Angaben einen Zuschauerrekord für deutsche Vereinsmannschaften bei Spielen von Frauen aufgestellt.

Die Handballerinnen von Borussia Dortmund haben nach eigenen Angaben einen Zuschauerrekord für deutsche Vereinsmannschaften bei Spielen von Frauen aufgestellt.

Beim 26:23 (10:10) der Dortmunderinnen in der European League über den ungarischen Vertreter Siofok KC kamen 11.112 Fans in die Westfalenhalle. Auch den bisherigen Rekord, der nach Angaben der Europäischen Handball-Föderation bei 8700 Zuschauern aus dem Jahr 1997 gelegen hatte, hatte der BVB gehalten.

Beste Werferin der Dortmunderinnen war Meret Ossenkopp mit sieben Treffern. Deutschlands Handballerin des Jahres, Alina Grijseels, war zweimal erfolgreich. Beide Mannschaften hatten sich schon zuvor für das Viertelfinale des europäischen Wettbewerbs qualifiziert.