Dortmund. Borussia Dortmund muss für mindestens drei Wochen auf seinen zuletzt besten Angreifer Karim Adeyemi verzichten. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, hat sich der 21-Jährige beim 4:1 (2:0)-Erfolg über Hertha BSC einen Muskelfaserriss zugezogen.

Borussia Dortmund muss für mindestens drei Wochen auf seinen zuletzt besten Angreifer Karim Adeyemi verzichten. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, hat sich der 21-Jährige beim 4:1 (2:0)-Erfolg über Hertha BSC einen Muskelfaserriss zugezogen.

Damit wird der schnelle Außenstürmer dem Tabellenzweiten in den Schlüsselpartien wie dem Bundesliga-Spitzenspiel am 3. März gegen RB Leipzig und auch im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League am 7. März beim FC Chelsea fehlen.

Adeyemi war beim Stand von 2:0 für den BVB gegen Hertha BSC nach 35 Minuten ausgewechselt worden. Der Torschütze zum 1:0 hatte sich bei seiner Vorlage zum 2:0 an den Oberschenkel gefasst und kurze Zeit später den Rasen verlassen.

Sein Ausfall dämpft die Freunde der Dortmunder über den bisher famosen Start in das neue Jahr mit acht Pflichtspiel-Erfolgen in Serie. Schließlich befand sich der im vergangenen Sommer aus Salzburg verpflichtete Profi zuletzt in bestechender Form und hatte am vergangenen Mittwoch beim 1:0-Siegtreffer im Hinspiel gegen den FC Chelsea mit einem sehenswerten Treffer auch international für viel Aufsehen gesorgt.