Eisenberg. Ursprünglich sollten die Sanierungsarbeiten der Brücke über den Malzbach nur bis Mitte Dezember dauern.

Wie die Stadtverwaltung informiert, bleibt die einstige Bahnbrücke über den Malzbach im Nassen Wald, über die seit Jahren ein Radweg führt, für Fußgänger und Fahrradfahrer noch bis mindestens 20. März 2020 gesperrt. Seit dem Sommer laufen Sanierungsarbeiten, die ursprünglich Ende des Jahres abgeschlossen werden sollten. Zwar ist der Radweg an sich intakt, die Natursteinbrücke darunter war allerdings stark beschädigt und drohte bei Starkregen teilweise einzustürzen. Daher war der Weg, der unter der Brücke parallel zum Malzbach verläuft, bereits für Passanten gesperrt worden.

Radfahrer werden gebeten, den Umleitungsschildern zu folgen, die über die Innenstadt eine alternative ­Route anzeigen.